seth: 4 Telefone auf einen Anschluss zusammenlegen+ DSL

Beitrag lesen

gudn tach!

Zum Upstream konnte mir die Telekom noch nix sagen.

vermutlich 64 kbit/s also isdn-geschwindigkeit.

naja gut, er hat noch eine USB 2a/b tk-anlage aus seinem alten Büro, die könnte man noch dran hängen.

ja, wobei die ueber usb vermutlich nur konfiguriert wird. angeschlossen wird sie an einen s0-port, entweder direkt an dem NTBA oder an die fritz! box, wenn jene einfluss auf die einkommenden, durchzuschleusenden anrufe haben soll.

Das hieße ich könnte dort zwei Leitungen mit jeweils einer Nummer belegn, undauf die mind. 2 Analogausgänge von AVM nochmals 2 Leitungen mit eigener Nummer...

ja.

Verstehe ich das korrekt dass ich auch noch zusätzlich die normalen Leitungen des Anschlusses belegen kann (sprich 1 bei Analog+DSL und 2 bei ISDN+DSL), diese jedoch bei der Telekom abrechnen muss?

ja. die telekom bietet dsl nicht alleine an, weshalb du auf jeden fall einen analogen oder isdn-anschluss "zusaetzlich" zum dsl-anschluss kaufen musst. (es sei denn, das wurde mittlerweile geaendert. wuerde mich aber wundern.)
die fritz! box kannst du dann so konfigurieren, dass normalerweise alle anrufe ueber voip getaetigt werden sollen, dass aber z.b. bei bestimmten vorwahlen automatisch ueber die analoge/isdn-leitung raustelefoniert werden soll.

uebrigens, nur so am rande: "prophylaktisch". ;-)

Klukschaisser! ;)

<asso-modus>isch geb dir gleisch ma klugscheisser!</asso-modus> ;-)

wenn du ein _gutes_ findest, poste mal den link.

soll heißen dieses Wiki+Forum dass ich unten angegeben habe taugt nichts!?!

sollte es nicht heissen. aber du hast recht, es sah so aus, als wuerde ich das damit andeuten wollen. ich haette noch "weiteres" dazuschreiben sollen, denn dieses ip-phone-forum, was ich vorher noch nicht kannte, sieht recht gut aus.

prost
seth