confirm - Zeilenumbruch
Michael H.
- javascript
0 Struppi0 Ashura0 Struppi0 Ashura
0 Michael H.0 Struppi0 Michael H.0 Struppi
0 Ashura
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit einem confirm() Befehl. Ich würde da gerne ca. 5 Zeilen Text hineinschreiben, bevor die Buttons kommen. Zwishen 2 zeilen hätte ich gerne eine Leerzeile.
Ich dachte bisher, Zeilenumbrüche wären generell \r\n.
Unter IE 6 bekomme ich mit \n\n ine Leerzeile, unter FF 1.5 geht das nicht und \r\n\r\n führt auch nicht zum Ziel.
Irgendwelche Ideen?
Danke!
Michael
Ich habe ein Problem mit einem confirm() Befehl. Ich würde da gerne ca. 5 Zeilen Text hineinschreiben, bevor die Buttons kommen. Zwishen 2 zeilen hätte ich gerne eine Leerzeile.
Ich dachte bisher, Zeilenumbrüche wären generell \r\n.
Unter IE 6 bekomme ich mit \n\n ine Leerzeile, unter FF 1.5 geht das nicht und \r\n\r\n führt auch nicht zum Ziel.Irgendwelche Ideen?
Hmm, einfach \n ich dachte das würde auf jedem System spezifisch umgesetzt.
Struppi.
Hallo Michael.
Unter IE 6 bekomme ich mit \n\n ine Leerzeile, unter FF 1.5 geht das nicht und \r\n\r\n führt auch nicht zum Ziel.
Kann ich nicht bestätigen.
Wie sieht dein Code aus? Hast du die Zeichenkette versehentlich in einfache Anführungszeichen gesetzt?
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Wie sieht dein Code aus? Hast du die Zeichenkette versehentlich in einfache Anführungszeichen gesetzt?
Das ist zumindest in JS egal.
Struppi.
Hallo Struppi.
Das ist zumindest in JS egal.
Sehr merkwürdig. Ich war bisher der festen Überzeugung, dass JS sich hier wie PHP verhält und bin auch nie auf die Idee gekommen, einmal eine Probe aufs Exempel zu machen.
Danke!
Gruß, Ashura
Hallo Michael.
Kann ich nicht bestätigen.
Wie sieht dein Code aus? Hast du die Zeichenkette versehentlich in einfache Anführungszeichen gesetzt?Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Hi, Stark vereinfacht ist der Code so:
<html>
<body>
<script language="JavaScript">
var status = confirm("Erste Zeile.\nZweite Zeile\n\nText nach Leerzeile");
</script>
</body>
</html>
Unter IE 6 einwandfrei. Unter FF 1.5 ohne Leerzeile.
Gleiches Ergebnis mit \r\n.
Bin mal gespannt, ob du das nachvollziehen kannst. Wenn nicht, ist irgendwas mit meinem FF los...
Michael
..
Das funktioniert mit dem FF tadelos.
Struppi.
..Unter IE 6 einwandfrei. Unter FF 1.5 ohne Leerzeile.
Struppi.
Verdammt, irgendwie hab ich das geahnt. Ich hab eigentlich die neueste Version hier (1.5.0.3).
Kannst du mir deine Version evtl. ins Internet stellen? Vielleicht hat mein FF nur Probleme mit unserem Intranet...
Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter...
Michael
..Unter IE 6 einwandfrei. Unter FF 1.5 ohne Leerzeile.
Struppi.
Verdammt, irgendwie hab ich das geahnt. Ich hab eigentlich die neueste Version hier (1.5.0.3).
Kannst du mir deine Version evtl. ins Internet stellen? Vielleicht hat mein FF nur Probleme mit unserem Intranet...
Ich hab's so probiert:
javascript:confirm("Erste Zeile.\nZweite Zeile\n\nText nach Leerzeile")
Struppi.
Ich hab's so probiert:
javascript:confirm("Erste Zeile.\nZweite Zeile\n\nText nach Leerzeile")
Geht bei mir immer noch nicht. Verdammt, woran kann das liegen? Internet/Intranet kann's ja nicht mehr sein...
Hallo Michael.
Hm, sollte normalerweise auf jeden Fall funktionieren.
Wie sieht es bei alert() aus?
Was ergibt bei dir alert(escape('Foo\nBar'))?
(Es sollte „Foo%0ABar“ ausgegeben werden.)
Wenn dies funktioniert solltest du genau dasselbe bei confirm() probieren.
Und du rufst auch wirklich immer das aktuelle Dokument, also auch nicht aus dem Cache auf, oder? (Obligatorische Frage.)
Gruß, Ashura