Formularerstellung- wo liegt der Fehler???
Christiane
- html
Hallo,
hoffe hier schnelle Hilfe zu erhalten.
Ich habe für meine eigene Webseite ein Formular erstellt und leider weiß ich nicht, wo der Fehler liegt, denn es will nicht funktionieren. Wer kann hier helfen?
http://www.bftm-online.de/kontakt/kontaktform.html
Vielen Dank
Christiane
Hallo Christiane!
Also bei meiner ersten Leereingabe:
Mit verlaub, das steht doch da!
Datei nicht gefunden. Also gibt es die Datei nicht an der Stelle wo sie sein soll oder wurde im Form-Tag falsch verlinkt.
Mach mal den Backslash (/) vor dem Link im Form-Tag weg!
Und Du solltest Tabellenlayouts meiden, "Platzhalter" nicht mit sondern "margin" machen und
"Für Internetseiten Dritter, auf die diese Website verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Wir übernehmen dafür keine Haftung." hat rechtlich keinen bestand habe ich gelernt.
Gruß, Matze
Hallo christianne
Wenn ich auf Abschiken klicke bekomme ich als Anwort
The requested URL /kontaktform.php was not found on this server
das heißt die bearbeitung seite dein formulare existiert nicht im server du sollst das laden.
Außerden in der formulare sind die name der variable falsch definiert worden
die variable für Nachname, Vorname, Firmename heißen alle name
<td width="380"><input class="kontakt" type="text" name="name">
das ist dreimal in den formulare name="name"
willy
Hallo Christine,
wie sicher schon die beiden vor dir sagten ...
action="/kontaktform.php""
ist nicht vorhanden. Ich geh jetzt einfach davon aus, das die Datei kontaktform.php im gleichen Ordner liegt. Also solltest du den / rausnehmen.
Desweiteren würde es bei deinem Formular durch die fehlerhafte name Bezeichnung nur die Telefonnummer des jeweiligen Absenders bekommen.
Im Quelltext sieht man das sehr genau.
Beheb diese Fehler doch einmal, und versuch es nochmal. Es wäre klasse, wenn du deinen gefunden Fehler hier meldest, und preisgibst.
LG
kevin*