JLog Code formatieren
Manuelsen
- software
Hi!
Gibt es eine möglichkeit mit JLog Programm Code in einer lesbaren weise zu Formatieren? Also mit Farbe und Text einrücken.
Grüße
echo $begrüßung;
Gibt es eine möglichkeit mit JLog Programm Code in einer lesbaren weise zu Formatieren? Also mit Farbe und Text einrücken.
Im Allgemeinen braucht man dazu einen Editor mit Syntax-Unterstützung für die entsprechende Sprache, in dem Fall PHP.
Ansonsten ist meist zusammen mit der PHP-Einbindung eine Default-Konfiguration im Apachen eingerichtet, die Dateien mit der Erweiterung php zum Ausführen dem PHP-Modul übergibt. Die Erweiterung phps wird ebenso an das PHP-Modul gegeben, von diesem aber nicht ausgeführt sondern als Quellcode-Ansicht bunt und in Farbe ausgegeben. Unter Unix reicht es, einen Symlink auf die .php-Datei einzurichten, dessen Name auf .phps endet.
Eine andere Formatierung wirst du nur mit einem Code-Beautifier (oder per Hand) hinbekommen.
echo "$verabschiedung $name";
echo $begrüßung;
Ich kann mal wieder nicht richtig lesen ...
Statt "_mit_ JLog Programm Code ..." las ich "_den_ JLog Programm Code ...". Also bitte nicht wundern, wenn meine Antwort nicht ganz zur Frage passt. :-)
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
Wenn es sich um nur um PHP-Code handelt dann könnte man ein Plugin bauen, welches die PHP-Funktion highlight_string() dazu nutzt den PHP-Code einzufärben. Wie ein Plugin aufgebaut werden muss kannst du der Dokumentation (Plugingestaltung) entnehmen.
Wenn es sich sich um anderen Cede heißt dann musst du entweder eine Bibliothek suchen, die dir die Funktionalität von highlight_string() auch für andere Programmiersprachen bietet, oder wie dedlfix schon sagte alles von Hand auszeichnen.
Grüße
Jeena Paradies
Hell-O!
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieses Forum immer mehr als Supportforum für JLog genutzt wird ;-)
Siechfred
Hallo,
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieses Forum immer mehr als Supportforum für JLog genutzt wird ;-)
Willst du mich damit auf freundliche Weise zwingen ein Jlog Forum aufzumachen? ;-) Das schöne hier ist ja, dass Leute schon sinnvolle Antworten bekommen, bevor ich die Threads überhaupt entdeckt habe ;-). Ich sollte mir mal ein Script schreiben welches alle paar Stunden die Hauptdatei parst und nach dem String Jlog sucht ...
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena.
Ich sollte mir mal ein Script schreiben welches alle paar Stunden die Hauptdatei parst und nach dem String Jlog sucht ...
Oder nach der Kategorie …
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
Oder nach der Kategorie …
Hehe, ja, leider hat Tim das feigerweise wieder rausgemacht ;-)
Grüße
Jeena Paradies