Dieter: Kein Rahmen bei ausgewählten Links

Hallo,
ich habe von hier ein Menü für meine Website abgeleitet.

Wenn man jetzt z.B. auf das Menü unten in der Mitte klickt (mit den Pfeilen), dann ist um den ausgewählten Link/Button immer so ein gepunkteter Rahmen.
Dieser sieht aber bei meiner Anwendung extrem grausaum aus und da ich mit Frames arbeite (n muss), würde dieser dann nach dem Klick auch nicht verschwinden.

Darum wollte ich mal Fragen, ob es einen CSS Code gibt, der diesen Rahmen unsichtbar macht, bzw. so das man ihn nicht mehr sieht.

P.S. Irgendwie taucht nur unter Firefox 1.5 der Rahmen auf. Gibt es dort etwas dagegen?

MFG

1. Hallo,

War auch eine FAQ.

Viele Grüße

--
    Mit zunehmendem Fortschritt der Zeit ist mit proportional ansteigendem Lebensalter zu rechnen.
    Selfcode: ie:( fl:| br:^ va:| ls:[ fo:) rl:( n4:| ss:| de:[ js:| ch:? sh:( mo:) zu:|
    1. Wenn das Problem nur Mozilla betrifft geht es auch eleganter. Beispielsweise:

a {outline:0 !important; -moz-outline:0 !important;}

Damit behält der Link dann trotzdem den Fokus und man kann das ausgewählte Element auch mit anderen Mitteln hervorheben.

1. Hallo

Wenn das Problem nur Mozilla betrifft ...

Es ist kein Problem, sondern ein Feature. Es zeigt dem geneigten Besucher, der seine Eingaben per Tastatur erledigt, welches Element gerade den Fokus besitzt.

Davon abgesehen betrifft es nicht nur den Mozilla/Firefox. Zuerst konnte das der MSIE[1] (Ja, auch der konnte mal "vorne" sein.).

Damit behält der Link dann trotzdem den Fokus und man kann das ausgewählte Element auch mit anderen Mitteln hervorheben.

Das sollte man dann auch ersatzweise tun. Möglichst so, dass die Funktion (den Fokus hervorzuheben) auch als solche erkennbar ist. Da der OP das aber für "hässlich" hält, sollten wir eher davon ausgehen, dass er das lässt.

[1] Zumindest ich erinnere mich daran, dass die früheren Anfragen zu diesem Thema (mit gleichem Tenor (hässlich, iihhhh etc.) den MSIE betrafen.

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1