Partition Logic
Saju
- software
Hallo Leute!
Wenn man mit Partition Logic Partitionen verändert.(z. B. vergrößern), löscht der dann erst die festplatte?
danke und bis denn
Hallo
Wenn man mit Partition Logic Partitionen verändert.(z. B. vergrößern), löscht der dann erst die festplatte?
nein, Partition Magic löscht _nicht_ erst die Festplatte. Dennoch empfiehlt der Hersteller vor der Anwendung ein Backup zu erstellen. Nimm diese Empfehlung ernst.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz.
nein, Partition Magic löscht _nicht_ erst die Festplatte.
Hm, wie kommst du nun auf Partition Magic? Saju verwendet offenbar Partition Logic.
Dennoch empfiehlt der Hersteller vor der Anwendung ein Backup zu erstellen. Nimm diese Empfehlung ernst.
Daran gibt es allerdings nichts zu rütteln.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
nein, Partition Magic löscht _nicht_ erst die Festplatte.
Hm, wie kommst du nun auf Partition Magic? Saju verwendet offenbar Partition Logic.
Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört oder gelesen, ich dachte an eine schlichte Verwechslung. Danke für den Link. Diesen hätte der OP setzen sollen, da ich vermute, dass der Bekanntheitsgrad von Partition Logic eher gering ist. Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, dieses Tool ausfindig zu machen.
Dennoch empfiehlt der Hersteller vor der Anwendung ein Backup zu erstellen. Nimm diese Empfehlung ernst.
Daran gibt es allerdings nichts zu rütteln.
Hmm, laut Hersteller kann Partition Logic nur die Größe von NTFS-Partitionen ändern:
<zitat>
LIMITATIONS
Partition logic does not currently support the following:
* Partitioning of SCSI hard disks, and some SATA hard disks
* Non MS-DOS/MBR-style partition tables (i.e. Sun, BSD, EFI/GPT)
* Formatting filesystems other than FAT and EXT2
* Resizing filesystems other than NTFS (Windows XP filesystems)
* Serial mice0
* USB keyboards and mice
* Keyboard layouts other than UK English, US English, Italian, or German
</zitat>
Dieses Werkzeug hat noch einen weiten Weg vor sich ...
Freundliche Grüße
Vinzenz