Schließe mich allen anderen an. Faulheit soll im Leben bestraft werden.
Auch ich war einmal an dem Tag angekommen, und suchte ein einfaches Upload Script. Ich habe viele gefunden, doch keines wollte meinen Vorstellungen entsprechen.
Dank diesem Forum und dem großen Archiv habe ich mir eines selber programmiert. Folgender Zeitaufwand war nötig, um das Script so haben wie ich es mir vorgestellt habe.
benötigter Ergeiz: hoch++
mein php Verständiss: Anfänger
Programmierdauer: 3 Tage, wobei nicht 24h sondern so um 3-4
genutzte Quellen und Programme: Notepad,SELFHTML FORUM,ARCHIV,GOOGLE
Leseaufwand: mittel
Funktion: Durchsuchen Formular
-> verschiedene Kategorien
-> upload in die gewählte Kategorie
-> bei vorhanden der Datei ... überschreiben oder umbennen
durch den Upoader, wenn es seine Datei ist
-> Login mit SESSIONs
-> Prüfung der Datei auf die Endung (ok nicht die beste
Alternative, aber ich kann den Leuten die dort hochladen
vertrauen)
-> Datei und Ordnerstruktur anzeigen
Und bis heute gab es von den rund 20 Leuten keine Kritik, wenn ja dann konstruktive. Alles klappt prima. Und das mit verdammt einfachen Mitteln.
Es wird dir hier keiner überlnehmen wenn du deinen Code postest und Fragen dazu stellst, oder jemanden bittest dir einen Fehler zu zeigen. Aber ein Script schreibt dir niemand. GOTT SEI DANK.
Ich vergleich das immer mit Linux und Windows. Generell hab ich nichts gegen Windows, aber es lässt die Endbenutzter total verblöden. Klick hier, klick da und fertig ist das Programm installiert.
Beim Linux muss man sich erst hier und da div. Libarys installieren, und vorallem herausbekommen, wo ist der Fehler, warum kann ich nicht fehlerfrei installieren? Genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ergeiz ist vorhanden, oder ich bin faul.
Ich pers. bin ein Mensch mit Ergeiz. So, und nun denk einmal darüber nach.
LG
kevin*