Suche Upload Script mit folgenden Features!
Phil
- php
Hello all!
Ich kenn mich kaum mit PHP aus und ich suche ein Upload Script mit folgenden Features:
Ich weiß das ihr e snciht gern habt wenn jemand ankommt und anforderungen für solch ein Script stellt und das ihr ungern Quellcode postet! Sry... aber ich brauiche es wirklich dringend! Ich hoffe ich versteht das denn es ist wirklich wichtig!
Bis dann!
mfg
Danke im Vorraus!
Phil
Hi,
Ich weiß das ihr e snciht gern habt wenn jemand ankommt und anforderungen für solch ein Script stellt und das ihr ungern Quellcode postet! Sry... aber ich brauiche es wirklich dringend! Ich hoffe ich versteht das denn es ist wirklich wichtig!
Ist doch gar kein Problem. Allerdings muss ich auf Vorkasse bestehen.
Denn da du nicht in der Lage bist, eine Suchmaschine zu bedienen, wirst du soetwas auch nicht kostenlos bekommen.
Denn da du nicht in der Lage bist, eine Suchmaschine zu bedienen, wirst du soetwas auch nicht kostenlos bekommen.
Doch bin ich aber ich finde nie, das was ich haben will!
Entwerder ist es ein Monster Script, oder es erfüllt nich alle Anforderungen!
echo $begrüßung;
Doch bin ich aber ich finde nie, das was ich haben will!
Entwerder ist es ein Monster Script, oder es erfüllt nich alle Anforderungen!
*leichtseufz* Ja, so ist das mit der Ware von der Stange. Maßanfertigung ist nun mal teuer (zeitlich oder monetär).
echo "$verabschiedung $name";
och mannn.. das ist doch nurn kleines script oda? =/ verdammt.. ich brauchs echt dringend! wäre nett wenn sich jmd. kurz die Zeit nehmen würde ... thx
Da du nichtmal in der Lage bist, die PHP-Doku zu Rate zu ziehen, und damit einen Fünfzeiler zu erzeugen, unterstelle ich dir schlichtweg Faulheit, und das ist ne sauerei, dann auch noch zu drängeln, weils ja soooo eilig ist.
In der zeit, in der du auf Antworten wartest, hättest du dir nötige das Wissen zweimal anlesen können. Das heisst also, du willst das Script nicht, sonst würdest du etwas dafür tun.
echo $begrüßung;
- ein Feld für die Datei
- ein Feld mit der Aufschrift "Durchsuchen" wo man die Datei suchen kann
Diese beiden Sachen gibt es bei <input type="file"> gratis. Sie lassen sich auch nicht einzeln verwenden oder mit anderen Input-Feldern nachbilden. Auch das Aussehen solch eines Feldes lässt sich nicht in allen Fällen individuell (per CSS) konfigurieren.
- ein Feld zum absenden
der normale submit-Button also
- maxsize -> 50MB
- Dateien mit folgenden endungen dürfen nicht hochgeladen werden/das script soll dann unterbrechen: (.php, .exe, .cgi, .js, .pl, .vb)
Diese Sachen lassen sich auf Client-Seite nicht verhindern. Ein Upload findet mit jeder Datei statt. Prüfungen müssen auf Serverseite vorgenommen werden. Dabei sollte man sich aber am Inhalt orientieren, nicht am Dateinamen (oder dessen Erweiterung), der kann gefälscht oder unvollständig sein.
- datei soll in den Ordner "useruploads" hochgeladen werden! Falls dieser nicht existiert, soll er erstellt werden!
- Falls eine Datei schon vorhanden ist soll diese überschrieben werden!
Diese Sachen regelt das serverseitig ablaufende Script.
Insgesamt ist das keine große Schwierigkeit. Das Kapitel Handling File Uploads im PHP-Handbuch beinhaltet schon fast alles, was du brauchst.
echo "$verabschiedung $name";
Schließe mich allen anderen an. Faulheit soll im Leben bestraft werden.
Auch ich war einmal an dem Tag angekommen, und suchte ein einfaches Upload Script. Ich habe viele gefunden, doch keines wollte meinen Vorstellungen entsprechen.
Dank diesem Forum und dem großen Archiv habe ich mir eines selber programmiert. Folgender Zeitaufwand war nötig, um das Script so haben wie ich es mir vorgestellt habe.
benötigter Ergeiz: hoch++
mein php Verständiss: Anfänger
Programmierdauer: 3 Tage, wobei nicht 24h sondern so um 3-4
genutzte Quellen und Programme: Notepad,SELFHTML FORUM,ARCHIV,GOOGLE
Leseaufwand: mittel
Funktion: Durchsuchen Formular
-> verschiedene Kategorien
-> upload in die gewählte Kategorie
-> bei vorhanden der Datei ... überschreiben oder umbennen
durch den Upoader, wenn es seine Datei ist
-> Login mit SESSIONs
-> Prüfung der Datei auf die Endung (ok nicht die beste
Alternative, aber ich kann den Leuten die dort hochladen
vertrauen)
-> Datei und Ordnerstruktur anzeigen
Und bis heute gab es von den rund 20 Leuten keine Kritik, wenn ja dann konstruktive. Alles klappt prima. Und das mit verdammt einfachen Mitteln.
Es wird dir hier keiner überlnehmen wenn du deinen Code postest und Fragen dazu stellst, oder jemanden bittest dir einen Fehler zu zeigen. Aber ein Script schreibt dir niemand. GOTT SEI DANK.
Ich vergleich das immer mit Linux und Windows. Generell hab ich nichts gegen Windows, aber es lässt die Endbenutzter total verblöden. Klick hier, klick da und fertig ist das Programm installiert.
Beim Linux muss man sich erst hier und da div. Libarys installieren, und vorallem herausbekommen, wo ist der Fehler, warum kann ich nicht fehlerfrei installieren? Genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ergeiz ist vorhanden, oder ich bin faul.
Ich pers. bin ein Mensch mit Ergeiz. So, und nun denk einmal darüber nach.
LG
kevin*