Adresszeile via Javascript simulieren.
DURius
- javascript
Hallo alle zusammen.
Ich habe via WalterZorn's scripts ein kleines Tool zusammengebastelt.
Ich möchte das jetzt nicht erklären. Aber ich habe eine Frage. Ist es via Javascript möglich, die IE-Adresszeile zu simulieren? Also nur ein Textfeld, in dass man seine URL eingeben kann und dann, wenn man enter drückt, diese im gewünschten Frame angesprochen wird.
Ich habe mich da etwas verfahren und weiß nun echt nicht mehr, wie ich das machen soll.
Bin wohl zu blöd geworden.
MFG
DURius
Hi,
Ich möchte das jetzt nicht erklären. Aber ich habe eine Frage. Ist es via Javascript möglich, die IE-Adresszeile zu simulieren?
Ja.
Ich habe mich da etwas verfahren und weiß nun echt nicht mehr, wie ich das machen soll.
Formular bestehend aus dem Input und das Absenden mit onSubmit abfangen, dafür aber Input auslesen und Location setzen.
Gruß, Cybaer
Hi.
Oh. Danke. Da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Danke. War wohl eher schon JS-Blind ... XD
Aber thanks.
MFG
DUrius
Ich möchte das jetzt nicht erklären. Aber ich habe eine Frage. Ist es via Javascript möglich, die IE-Adresszeile zu simulieren? Also nur ein Textfeld, in dass man seine URL eingeben kann und dann, wenn man enter drückt, diese im gewünschten Frame angesprochen wird.
Ich weiß ja nicht, was du mit IE-Adresszeile simulieren meinst, aber du kannst ohne Probleme eine Nutzereingabe benutzen und versuchen damit eine Seite zu laden.
Woran hapert's?
Struppi.
Hi.
Ich will versuchen, dass über einem I-Frame ein kleines Feld zu sehen ist, welches sich via Drop-Down-Liste wählen lässt aber auch als Text-Eingabe-Feld dient. Ich hatte schon die Idee, einfach ein Div drüber zu legen und damit abzufangen, falls der User nicht auf den Button "pfeil runter" aber dennoch auf das Objekt selber klickt.
Sollte das der Fall sein, wird das Objekt (also die Drop-Down-Liste) mit einem Textfeld ausgetauscht, wobei dieser Pfeil noch zu sehen ist (fiktiv). Wenn man seine Eingabe erledigt hat und man drückt Enter, wird die angegebene Url aufgerufen.
Doch es hakt schon beim ersten Schritt. Dem Div. Es lässt sich partou nicht über diese drop-Down-Liste legen. Warum?
Und gibt es noch scriptbeispiele für solche "address-zeilen-scripts"?
Gruß
DURius
hi,
Doch es hakt schon beim ersten Schritt. Dem Div. Es lässt sich partou nicht über diese drop-Down-Liste legen. Warum?
Weil du den IE benutzt, der diesen Bug hat.
Workarounds können z.B. das dynamische Ausblenden des Selectfeldes im fraglichen Zeitraum, oder auch kompliziertere Lösungen wie How to cover an IE windowed control (Select Box, ActiveX Object, etc.) with a DHTML layer sein.
gruß,
wahsaga
Ich will versuchen, dass über einem I-Frame ein kleines Feld zu sehen ist, welches sich via Drop-Down-Liste wählen lässt aber auch als Text-Eingabe-Feld dient. Ich hatte schon die Idee, einfach ein Div drüber zu legen und damit abzufangen, falls der User nicht auf den Button "pfeil runter" aber dennoch auf das Objekt selber klickt.
Sollte das der Fall sein, wird das Objekt (also die Drop-Down-Liste) mit einem Textfeld ausgetauscht, wobei dieser Pfeil noch zu sehen ist (fiktiv). Wenn man seine Eingabe erledigt hat und man drückt Enter, wird die angegebene Url aufgerufen.
Wenn ich das richtig verstehe willst du eigentlich nichts anderes als eine Combobox. Da sollte google weiterhelfen.
Struppi.