Brauche dringend Hilfe!
Sabrina D.
- sonstiges
0 Schnegge0 Sabrina D.0 Griever0 Sabrina D.-2 Griever0 Sven Rautenberg0 Griever
0 Hopsel
Hallo zusammen,
aus welchem Grund auch immer, ist mir heute morgen was merkwürdiges passiert. Nachdem ich mein Rechner hochgefahren habe, stellte ich fest das alles 3-4 grösser ist, schriftart, icons usw. Schön für Menschen die halb-blind sind oder nicht so gut sehen können aber für mich ist das nichts. Wie kann ich diese Änderung wieder rückgängig machen?
Mit besten Grüßen aus Hamburg
Sabrina D.
Hallo Sabrina,
wenn du auf dem Desktop bist, dann klick mal die "rechte" Maustaste und dann auf "Eigenschaften" da nun auf "Einstellungen" und nun siehst du Links unten deine "Bildschirmauflösung" da kannst du nun die gewünschte größe wieder einstellen.
Gruß,
Schnegge
Hallo Sabrina,
wenn du auf dem Desktop bist, dann klick mal die "rechte" Maustaste und dann auf "Eigenschaften" da nun auf "Einstellungen" und nun siehst du Links unten deine "Bildschirmauflösung" da kannst du nun die gewünschte größe wieder einstellen.
Gruß,
Schnegge
Hallo nochmals,
mit der "rechten" Maustaste- "Eigenschaften" ist schon Klar! Damit kann man die Auflösung des Bildschirms ändern. Aber ich hab ein anderes Problem. Es kommt mir so vor als würde ich mit einer Lupe aufs Desktop schauen!
Brauche dringend Hilfe.
Sabrina D.
Hi.
Unter Windows gibts ne einstellung.
Anzeigemodus für Sehbehinderte. Vielleicht gehst du mal auf den Desktop und drückst einfach mal f1. dort suchst du nach dem, was du brauchst. Das ist eigentlich das, wofür diese Hilfe in Windows auch gedacht ist.
MFG
Griever
Hallo Griever,
danke für dein Tipp. Genau danach habe ich gesucht. Ich hab eben grad schon einiges ausprobiert. Klappt immer noch nicht. Heul.
Naja, werde wohl weiter suche müssen, heul.
Sabrina D.
P.S. freue mich immer noch über jede hilfe!
Hi Sabrina.
Versuch mal als Suchbegriff in der Hilfe "Sehbehinderte" oder "Schriftgröße Sehbehinderte"
Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber in diese Richtung solltest du suchen.
MFG
Griever
ps: Trag dich doch in mein Gästebuch ein!
Moin!
ps: Trag dich doch in mein Gästebuch ein!
Gästebuchwerbung brauchen wir hier im Forum nicht. Lass das bitte sein!
- Sven Rautenberg
Sorry.
War ne blöde idee.
MFG
Griever
Sorry.
War ne blöde idee.
MFG
Griever
Hallo ich bin ja auch noch hier!
Ich habe das problem immer noch nicht lösen können. Gibt es keinen freak hier? ich bin doch nur ein einfacher USER. -heul-
Freue mich über jede hilfe
Mit besten Grüßen
Sabrina D.
Hi Sabrina,
auf welche Werte ist die Bildschirmauflösung denn eingestellt?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi Sabrina,
auf welche Werte ist die Bildschirmauflösung denn eingestellt?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Die Bildschirmauflösung ist auf "1024 x 768" eingestellt :)
Es kommt mir so vor, als würde ich aufs Desktop mit einer Luppe schauen :(
Wo bleiben meine Freaks?
Hilfe :(
Na dann bin ich eben eine heulie -grins-
Hell-O!
Es kommt mir so vor, als würde ich aufs Desktop mit einer Luppe schauen :(
Sieh mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Register "Allgemein" nach, welche Schriftgröße eingestellt ist. Ansonsten schau mal unter Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmlupe.
Siechfred
Nabend,
Sieh mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Register "Allgemein" nach, welche Schriftgröße eingestellt ist. Ansonsten schau mal unter Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmlupe.
Schön ist auch: Rechtsklick auf's Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Schriftgrad; da steht nicht etwa "Extragroß", oder?
Ansonsten: Virenscanner laufen lassen und wenn das nichts hilft: Format C:\ und neu aufsetzen. Ist zwar ein bisschen zeitintensiv, aber man kriegt garantiert die Defaulteinstellungen wieder. [1]
File Griese,
Stonie
[1] SCNR
Moin!
Ich habe das problem immer noch nicht lösen können. Gibt es keinen freak hier? ich bin doch nur ein einfacher USER. -heul-
Würdest du weniger weinerlich rüberkommen, könnte man dich ernster nehmen. Meine Meinung.
- Sven Rautenberg
Hello out there!
Gibt es keinen freak hier? […] -heul-
Manchmal spiele ich hier diese Rolle; seltener die, in die ich jetzt schlüpfe: die des Gentlemans.
Ich reiche dir ein Taschentuch.
See ya up the road,
Gunnar
Moin,
... ich bin doch nur ein einfacher USER. -heul-
und ne ziemliche Heulboje. ;-)
MfG
MarkX.
Hallo,
Gibt es keinen freak hier?
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass Menschen gerne als Freaks bezeichnet werden, nur wenn sie sich in irgendwas Speziellem auskennen?
Tim
Hallo,
Gibt es keinen freak hier?
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass Menschen gerne als Freaks bezeichnet werden, nur wenn sie sich in irgendwas Speziellem auskennen?
Das kommt vermutlich davon, wenn man sich sein Vernunf aus dem Kopf heult.
Grüße
Thomas
Hi Sabrina!
Was steht in den Eigenschaften der Anzeige unter Darstellung -> Schriftgrad?
MfG H☼psel