Cervantes: Web-Statistik-Seiten

Beitrag lesen

Hallo Cervantes!

Jetzt hol ich aber mal richtig aus ;) :

Ich duck mich schon mal. ;-)

Genau sowas setzt doch Google ein, oder?
Google wertet die IP des Users aus, schickt ihn/sie auf die entsprechende/vermeintlich richtige Version der Sprache seiner Seite selbst weiter und arbeitet erst dann die Abfrage ab, falls vorhanden.

Ja, so wirds wohl laufen. Aber ich bin sicher, das Google noch sehr viel mehr auswertet. Nur leider veröffentlichen die ihre Stats nicht.

Ich könnte mir nichtmal vorstellen wie dein Vorhaben realisierbar sein soll, weil z.B. Popups Clientabhängig sind und so nicht über Server ausgewertet werden können oder so ähnlich... oder?

Im Falle von PopUp-Blockern bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das eindeutig zu ermitteln ist. Notfalls könnte man auch nach ServicePack 2 auswerten, da ja hier der PopUp-Blocker für den IE enthalten ist, wenn ich nicht irre. Hätte zwar keine 100%ige Aussagekraft, wäre aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Bei den anderen Dingen, die ich genannt hatte, sollte das aber kein Problem sein, wie das "Web-Barometer" von Webhits.de beweist (die Zahlen sind nur leider nicht repräsentativ, siehe z.B. Bandbreite).

Cheers
Cervantes