Matthias: Dreispalter mit Titelzeile zentrieren

Hallo zusammen,

ich kreiere gerade die Homepage meiner Schule neu. Vom Design her habe ich einen Dreispalter angelegt mit Titelzeile.

Dieses Gebilde sollte in der Mitte des Bildschirms erscheinen.

Die Titelzeile habe ich mit Hilfe eines ID-Selektors zentriert. Wenn ich aber den Dreispalter zentrieren möchte, dann verschieben sich alle drei Teile des Dreispalters in die Mitte.

Mein Anliegen ist folgendes:

Wie bekomme ich es hin, dass die ID-Selektoren #navLinks und #navRechts und der Klassenselektor .content in der Mitte des screens erscheinen, aber #navLinks wirklich links von der Mitte, #navRechts wirklich rechts von der Mitte und .content wirklich mittig ausgerichtet sind?

Mit freundlichen Grüssen

Matthias Kühn

1. Hi.

Ich weiß jetzt nicht, ob mich hier alle wieder mit dem Daumen schlagen, aber ich hätte es schon lange mit einer Tabelle versucht, die einfach drumherumgelegt wird und dann zentriert wirt.

Z. B. so:

<!-- Die Styles kannst du natürlich auch in eine Klasse packen. -->  
    <table style="align:center;" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">  
     <tr>  
      <td>  
       <!-- Hier deine 3 Dinger ... -->  
      </td>  
     <tr>  
    </table>  

MFG
    Griever

2. Hey,
    pack ein DIV drum herum und schreib margin-left:auto; margin-right:auto in die style angabe und schon ist es in der mitte.
    mfg
    Alex
    PS: so und jetzt geh ich Abi schreiben

1. Hi Alex!

PS: so und jetzt geh ich Abi schreiben

Viel Glück! Ich beneide dich. Würde das auch gern nochmal schreiben. Da werden Erinnerungen wach. *seufz*

MfG H☼psel

--
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)