Gelbe Seiten Export
Die Zicke
- software
0 Orlando0 Der Martin
Hi Hi,
Habe gerade versucht Daten aus Gelbe Seiten zu Exportieren.
Sind die ein bischen bescheuert oder was??
Da kann man ja nur 75 Datensätze Eportieren! Was soll denn das?
Ich muss die ganzen Daten in eine MySQL DB bekommen und hab keine Zeit für son rotz :D
Wer kann mir da weiterhelfen??
Die Zicke
Hallo,
Sind die ein bischen bescheuert oder was??
Da kann man ja nur 75 Datensätze Eportieren! Was soll denn das?
Ich muss die ganzen Daten in eine MySQL DB bekommen und hab keine Zeit für son rotz :DWer kann mir da weiterhelfen??
Eine Lizensierung, die über die Nutzungsbedingungen hinausgeht.
Grüße
Roland
Hallo Zicke,
Da kann man ja nur 75 Datensätze Eportieren!
das habe ich nicht anders erwartet. Die Herausgeber von solchen Werken sind (waren?) aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen zu solchen Maßnahmen gezwungen. Vorletztes Jahr war sogar im Booklet der "KlickTel" noch ein entsprechender Hinweis. Das hing angeblich damit zusammen, dass seinerzeit die Rückwärtssuche (Telefonnummer -> Inhaber) nicht erlaubt war. Mit einer uneingeschränkten Exportmöglichkeit hätte sich ja jeder einen beliebig großen Teil des Datenbestands in eine eigene Datenbank übertragen und dort nach Herzenslust suchen und sortieren können - auch nach der Telefonnummer.
Inzwischen haben sich die Bestimmungen wieder etwas gelockert, die Rückwärtssuche wird ja sogar offiziell unter http://www.teleauskunft.de/ wieder angeboten, sofern der Anschlussinhaber dem nicht ausdrücklich widersprochen hat.
Tja, und ich nehme mal an, dass für die Gelben Seiten ähnliche Einschränkungen gelten.
Wenn du Glück hast, findest du irgendwo im Internet noch Programme, die bei solchen Auskunftswerken die Beschränkungen aufheben - für die KlickTel gab's die seinerzeit ...
Schönes Wochenende,
Martin
Hi Marin,
Das ist ja sehr interessant, aber keine Lösung.
Wir bezahlen ja für die Adressen und Telefonnummern - nur wollen wir diese mit einer MySQL DB nutzen weil wir dann mehr Controlling-Möglichkeiten usw haben.
Die verzweifelte Zicke