Gilbert: "name"-Attribut auch in "Submit"-Input möglich!

Hallo!

Ich würde gerne anregen dass man im HTML-Formular Teil deutlicher hervorhebt dass einem Submit-Input auch einen Namen zuweisen kann. Da ich PHP schreibe war das sehr sehr hilfreich wegen der POST-Daten, allerdings hat es ewig gedauert bis ich da draufgekommen bin. Vielleicht meine eigene Schuld, aber dies soll ja nur eine Anregung sein.

MvG, Gilbert!

1. Hallo Gilbert,

Diese Attribute-Übersicht ist nicht ausreichend?

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript
    1. Diese Attribute-Übersicht ist nicht ausreichend?

Hmm, in diese Liste habe ich schon lange nicht mehr reingesehen, bei der Formulierung im Referenzbereich bin ich davon ausgegangen dass ein Submit einen Namen ausschliesst, was in der Liste auch nicht eindeutig widerlegt wird. Trotzdem danke für den Link!!

1. Hallo Gilbert,

was in der Liste auch nicht eindeutig widerlegt wird.

erforderlich? --> Nein. Es ist eben kein muss sondern ein kann Attribut.

Mit freundlichem Gruß
        Micha

--
        LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript
      2. Hallo Gilbert,

Diese Attribute-Übersicht ist nicht ausreichend?

(...) bei der Formulierung im Referenzbereich bin ich davon ausgegangen dass ein Submit einen Namen ausschliesst, was in der Liste auch nicht eindeutig widerlegt wird.

Nun, was wären INPUT-Elemente ohne das name-Attribut? Spätestens beim Typ "radio" wüssten wir doch gar nicht mehr, was wir ohne sie täten!

Im übrigen darfst du deinen Formularen ja auch durchaus jeweils mehrere INPUT-Elemente vom Typ "submit" verpassen. Da kann es durchaus hilfreich sein, wenn man damit je nach vergebenem Namens-Attribut unterschiedliche Aktionen oder Methoden in dem Formular auslöst.

Gruß Gernot