hh: response.redirect oder wie kann ich es lösen?

Hi,

ich habe ein kleines Problemchen und ich bin etwas ratlos als asp-Einsteiger, wie ich es angehen soll. Folgende Grundproblematik. Der User "klickt" einen Link auf einer html seite, die link ruft eine asp datei auf in der folgendes passiert: es werden die mitgeschickten Parameter per response.querystring abgefragt und dann eine pdf-Datei in Abhängigkeit der parameter erstellt. dies sowiet so gut. Der Nachteil an der aktuellen Lösung ist, dass das erstellen der datei etwas zeit in anspruch nimmt, ca. 30 Sek. und der Nutzer ja "nur" den kleine Pfeil mit Eieruhr sieht. Oft hat der Benutzer dann wohl nicht die geduld, und klick schnell woanders hin, weil er denkt, da passiert nichts. Ich möchte daher nun einfach es so gestalten, da eine leere seite im browser aufgerufen wird mit der kleinen notiz "datei wird erstellt, bitte warten" und dann möchte ich entweder einen Link setzen, der zurück auf die vorherige seite führt oder gleich nachdem die datei ausgegeben wurde soll der Browser "zurückspringen" auf die vorherige Seite. Der Link müsste dann aber wieder ein paar Parameter enthalten, damit die richtige seite angezeigt wird. Hier meine aktuelle asp Datei:

<%
'Parameter werden abgefragt
Parameter = response.querystring ........

'Datei wird erstellt in Abhängigkeit des Parameter
Anweisung .....

'Datei wird geladen und ausgegeben
Set objStream = Server.CreateObject("ADODB.Stream")
objStream.Open
objStream.Type = 1
objStream.LoadFromFile strPDFPath
ContentType = "application/pdf"
ContentOpen = "attachment"
Response.AddHeader "Content-Disposition", ContentOpen & "; filename=""" & strFileName & """"
Response.Charset = "UTF-8"
Response.ContentType = ContentType
Response.BinaryWrite objStream.Read
Response.Flush
objStream.Close
Set objStream = Nothing
Set fso = Nothing
%>

Hat jeand eine Vorschlag wie dies gehen koennte. Ich benutze wohl asp classic und bin ziemlich unbefleckt mit asp.

Viele Grüße,

Holger

  1. hi!

    kenn mich zwar absolut nicht in asp aus und weiß auch nicht, wie du das pdf generierst, aber eine einfache lösung wäre z.b. ein frameset aufzurufen:
    +--------------------------------+
    |                                |
    |    Ihr PDF wird generiert...   |
    +--------------------------------+ <--FRAMEBORDER
    |                                |
    |                                |
    |     ...hier lädt das PDF       |
    |                                |
    |                                |
    +--------------------------------+

    liebe grüße,
    theresa