flashnfantasy: Text mit Zeilenumbruch in Textarea...

Hallo zusammen,

versuche gerate in eine Textarea sowas wie Beispieltexte einzubringen, es geht da vorallem aber auch um eine gute Darstellung in der Textarea.

Also versuche ich die Textarea.value zu belegen.
Leider kriege ich es nicht hin, daß ich auch Zeilenumbrüche mitliefere.

Momentan versuche ich folgende Sachen:

target.value += text + "\n\r";

und so.
Habe der Textarea auch schon die Eigenschaft

target.wrap="hard";

zugewiesen.

Alles ohne Erfolg, der Text erscheint als ganz normaler Fließtext.
Wie macht man das ?

Gruß,
Mathias

1. Hallo flashnfantasy.

Leider kriege ich es nicht hin, daß ich auch Zeilenumbrüche mitliefere.

Momentan versuche ich folgende Sachen:

target.value += text + "\n\r";

und so.

Wenn überhaupt, dann müsste es \r\n lauten, was aber hier sowieso nicht erforderlich ist. Bereits \n genügt zum Erzeugen eines Zeilenumbruches.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hi Ashura & derletzteKick,

danke für die Antworten...

Habe jetzt gerade entdeckt, daß das Problem ganz woanders lag.
      Ich arbeite mit gequoteten Strings als Parameter, und in diesem Moment muß man statt einem \n ein \n verwenden, was dann in ein \n umgewandelt wird bei der Übergabe.

Gruß,
      Flash&Fantasy

1. Hallo,

Ich arbeite mit gequoteten Strings als Parameter, und in diesem Moment muß man statt einem \n ein \n verwenden, was dann in ein \n umgewandelt wird bei der Übergabe.

merk'mer was?  ;-)
        Bei clientseitigen Problemchen (HTML, CSS, Javascript) immer den Code untersuchen, der *beim Client ankommt*. Den PHP-Code anzusehen, der das Javascript generiert (ich vermute, das war bei dir der Fall), führt meist zu mehr Verwirrung.

Schönen Tag noch,
         Martin

--
        F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
        A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.
  2. Hallo flashnfantasy,

Alles ohne Erfolg, der Text erscheint als ganz normaler Fließtext.
    Wie macht man das ?

Mit "\n" hätte es gehen müssen, wie Du hier erkennen kannst. Hast Du eine Beispielseite?

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript