tjw: txt mit include in div laden

hallo freunde der guten musik!

also ich benutz z.Z. noch iframes auf ner seite und habe jetzt gelesen, dass man das auch mit php und include machen kann.
Kann mir mal bitte jemand ein beispiel hinschreiben, wie ich ne txt einbinde und diese dann in nem div ausgebe? am besten wär es, wenn sich das div der größe der txt  anpasst.

Danke im vorraus Thomas

P.S. also ich hab kein plan davon (nur zur vorwarnung)

1. Hallo tjw.

also ich benutz z.Z. noch iframes auf ner seite und habe jetzt gelesen, dass man das auch mit php und include machen kann.

Mit PHP: ja. Per include-Befehl: hier besser nicht.
    Viele Informationen findest du in der hiesigen Hilfe.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. Hallo,

<div><?php readfile("text.txt"); ?></div>

P.S. also ich hab kein plan davon (nur zur vorwarnung)

dann laß bitte vorerst die Hände davon. PHP ist eine sehr mächtige Sprache, die in der Vergangenheit auch durch unbedarften Umgang damit einige "Linux-Würmer" zur folge hatte.  Erarbeite Dir das Manuel unter http://www.php.net/manual/de/ und beginne mit kleinen Problemstellungen, Dich an die Sprache heranzutasten.

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Hallo.

dann laß bitte vorerst die Hände davon.

[...]

beginne mit kleinen Problemstellungen, Dich an die Sprache heranzutasten.

Viel kleiner als in diesem Fall kann eine Problemstellung doch wohl kaum sein, oder? Die geringe Komplexität deiner Lösung lehrt einen jedenfalls nicht eben das Fürchten.
      MfG, at

1. Hallo,

Die geringe Komplexität deiner Lösung lehrt einen jedenfalls nicht eben das Fürchten.

der Wille dort mir inlcude() rumhantieren zu wollen schon.

Gruß aus Berlin!
        eddi

1. Hallo.

der Wille dort mir inlcude() rumhantieren zu wollen schon.

Ich mag mich irren, hatte aber den Eindruck dass "include" nicht wie von dir als Befehl, sondern als übergeordnete Technik zu verstehen war, von der du die vermutlich sinnvollste Variante gewählt hattest.
          MfG, at

3. Ich wollt doch nur ein Quelltext auf meine Frage.
    :-(

1. Hallo tjw.

Ich wollt doch nur ein Quelltext auf meine Frage.

Dann bist du hier an der falschen Stelle.
      (Zudem hat eddi eine Möglichkeit genannt.)

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]