Wie wurde ich aufgerufen
Eric
- browser
Hallo,
da ich nicht weiß, ob die mögliche Lösung in HTML, Javascript oder PHP möglich ist, poste ich meine Frage einmal hier - nicht böse sein, falls dies falsch ist !
Wie kann ich erkennen, ob die aktuelle Seite über den Zuück-/History-Button aufgerufen wurde oder nicht ?
Dank
Eric
Hallo,
Wie kann ich erkennen, ob die aktuelle Seite über den Zuück-/History-Button aufgerufen wurde oder nicht ?
das ist mit JavaScript möglich. Da beim verlassen eines Dokuments alle gestzten Variablen gelöscht werden, brauchst Du also eine Variable, die vom Dokument unabhängig fortbestehen kann. Da bleibt nicht viel Auswahl. Setzte also einen http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#cookie@tilte=Cookie, wenn noch keiner besteht, der die Länge des Objekts history enthält. Besteht schon ein Cookie, so vergleiche die enthaltene Länge.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo eddi
danke für die rasche Antwort.
Was mache ich aber, wenn der Anwender Javascript deaktiviert hat und/oder keine Cookies akzeptiert ?
Gibt es dann vielleicht eine serverseitige Lösung (über PHP)?
Gruß
Eric
Hallo,
Was mache ich aber, wenn der Anwender Javascript deaktiviert hat und/oder keine Cookies akzeptiert ?
nichts.
Gibt es dann vielleicht eine serverseitige Lösung (über PHP)?
Leider nein ^^
Gruß aus Berlin!
eddi
Schade, aber trotzdem Danke !