Biggi: Daten aktualisiren

Hallo

Ich möchte auf meiner Seite Tabelle mit Daten machen und die sollten sich automatisch aktualisieren wenn auf der andere Seite die Daten geändert wurden d.H. ich habe ein Tabelle mir Spiel Ergebnissen, und der  Code soll die selber ändern wenn auf andere Homepage die geändert wurden.
Geht sowas überhaupt

Webmaster-Anfänger
Biggi

1. hallo,

ich habe ein Tabelle mir Spiel Ergebnissen, und der  Code soll die selber ändern wenn auf andere Homepage die geändert wurden.
    Geht sowas überhaupt

Prinzipiell geht das, ja. Die Frage ist, wie deine "Spielergebnisse" in die Seite hineinkommen. Ich würde so vorgehen, daß die Tabelle über SSI eingebunden wird und du deine Seite in bestimmten Intervallen mit einer META-Angabe zu "refresh" aktualisierst. Dann sollten deine aktuellen Spielstände immer nach dem Zeitintervall, das du angibst, auftauchen.
    Allerdings ist das nicht immer "sofort" zu sehen, da du mit einem solchen "refresh" eben immer ein bestimmtes Zeitintervall vorgibst. Willst du es anders haben, so daß deine Ergebnisse _sofort_ zu sehen sind, mußt du wohl oder übel zu einer serverseitigen Technik greifen. Da reicht HTML allein nicht aus.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Meine ich

Wie soll ich die Tabelle machen, soll ich sie selber schreiben, oder kopieren lassen oder gibt's code die es macht

1. Hi,

irgendwo müssen die Daten ja herkommen. Da Du HTML als Themenbereich gewählt hast, mußt Du sie schon selbst eintragen. Ein Problem bei der Aktualisierung ist oft der Browser-Cache. Je nach Browser und Einstellung desselben werden Aktualisierungen nicht direkt beim nächsten Besuch der Seite angezeigt, sondern es ist ein Reload der Seite nötig. Die einzige Möglichkeit, die HTML dazu bietet, hat Christoph bereits genannt.

freundliche Grüße
        Ingo