Bravestarr: Sound-Buttons ohne Flash

Kann man auch ohne Flash (also mit HTML oder Java) Sound-Buttons machen,
die einen Sound abspielen wenn man mit der Maus drüber fährt?
Also ohne das sich da irgendein Player öffnet...z.B. Quiktime...

MfG

Bravestarr

1. Hallo Bravestarr,

Was hast du denn gegen Flash, das ist doch von allen Plugins das verbreitetste und ohne Plugin geht es nun mal nicht in Nicht-IEs. Obwohl, ob überhaupt auch dort das BGSOUND-Element noch funktioniert, wenn man den Mediaplayer deinstalliert? Das hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Gernot

1. Hallo Bravestarr,

Was hast du denn gegen Flash, das ist doch von allen Plugins das verbreitetste und ohne Plugin geht es nun mal nicht in Nicht-IEs. Obwohl, ob überhaupt auch dort das BGSOUND-Element noch funktioniert, wenn man den Mediaplayer deinstalliert? Das hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Gernot

Ich hab keine Ahnung von Flash...und auch kein Programm dafür...
      Ich hab mich schon nach Tutorials umgeschaut, aber dann fehlt mir immer noch ein Programm.

Gruß Bravestarr

1. Hallo Bravestarr,

Ich hab keine Ahnung von Flash...und auch kein Programm dafür...
        Ich hab mich schon nach Tutorials umgeschaut, aber dann fehlt mir immer noch ein Programm.

Aber das Flash-Autorenprogramm kannst du doch 30 Tage kostenlos testen und in der Zeit schaffst du es auch locker, ein Mouseover-Geräusch zu machen.

Vor einiger Zeit habe ich das jemandem mal für ein Klickgeräusch erklärt.

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/9/t114486/#m730663

Außerdem hat Marc ja auch noch seinen EMPFF zu bieten, da brauchst du noch nicht einmal das Autorenprogramm für Flash.

Schau mal, was Marc im obigen Thread dazu schreibt und lies seinen Artikel zu Flashmusik.

Gruß Gernot

1. Ok, dann werd ich das mal ausprobieren...
          Also noch mal danke für deine Hilfe Gernot!

Gruß Bravestarr