"The Game" mit M. Douglas (SPOILER!)
Def
- menschelei
0 Tim Tepaße
0 Def
0 Jörg Peschke
!!! ACHTUNG !!!
Wer den Film "The Game - Das Spiel deines Lebens" noch nicht kennt, sollte NICHT weiterlesen, da in diesem Posting/Thread teilweise die Auflösung verraten wird!
Hallo allerseits,
zunächst einmal bitte ich um Verzeihung für die untypische Formatierung dieses Postings. Ich habe mal irgendwann gelesen, dass Spoiler-Warnungen zur Netiquette gehören. "The Game" ist zwar kein wirklich neuer Film, aber wer weiß, der eine oder andere will ihn vielleicht noch sehen.
Ich habe gestern Abend jedenfalls eben diesen Film gesehen, und ziemlich zum Schluss schenkt Conrad seinem Bruder ja ein T-Shirt, wo ungefähr Folgendes draufsteht:
"Ich bin vergiftet und in Mexiko ausgesetzt worden, und alles, was mir blieb, ist dieses blöde T-Shirt!"
Wie gesagt, der Wortlaut stimmt wahrscheinlich nicht exakt, aber doch so ungefähr. Vor Jahren habe ich schon mal einen ähnlichen Gag erlebt, nämlich in dem Computer-Adventure "The Secret of Monkey Island" aus dem Jahr 1990 - und zwar gleich zweimal:
"Ich habe den Schatz von Melee Island gefunden, und alles was mir blieb, ist dieses blöde T-Shirt!"
"Ich habe den Schwertmeister von Melee Island besiegt, und alles was mir blieb, ist dieses blöde T-Shirt!"
Also, hat David Fincher (Regisseur von "The Game") nun auf Monkey Island angespielt, oder beziehen sich beide auf eine noch ältere Quelle? Wenn ja, welche? Irgendeine Idee?
Danke für jeden Hinweis, würd mich schon interessieren!
Def
Hallo,
zunächst einmal bitte ich um Verzeihung für die untypische Formatierung dieses Postings. Ich habe mal irgendwann gelesen, dass Spoiler-Warnungen zur Netiquette gehören.
[rot13]Da lohnt es sich ja fast, dass ich irgendwann mal ein sehr verborgenes Feature dieses Postings in der Hilfe dokumentiere ;)[/rot13]
Also, hat David Fincher (Regisseur von "The Game") nun auf Monkey Island angespielt, oder beziehen sich beide auf eine noch ältere Quelle?
Ich würde sagen ältere Quelle. Diese T-Shirt gibt es schon ewig; Pop-Kultur, sozusagen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie zuerst in der Variante „My father went to <Exotischer Ort> and all I got was this lousy T-Shirt“ auftauchten. Wenn Du man danach googelst findest Du sehr viel mehr.
Tim
[rot13]Da lohnt es sich ja fast, dass ich irgendwann mal ein sehr verborgenes Feature dieses Postings in der Hilfe dokumentiere ;)[/rot13]
Ah, ROT13! Gut zu wissen, dass das vom Forum untersützt wird!
Ich würde sagen ältere Quelle. Diese T-Shirt gibt es schon ewig; Pop-Kultur, sozusagen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie zuerst in der Variante „My father went to <Exotischer Ort> and all I got was this lousy T-Shirt“ auftauchten. Wenn Du man danach googelst findest Du sehr viel mehr.
Hm, Herkunft also mehr oder weniger unklar. Aber danke für den englischen Wortlaut, werd mich gelegentlich durchgooglen. ;-)
Def
"Ich habe den Schwertmeister von Melee Island besiegt, und alles was mir blieb, ist dieses blöde T-Shirt!"
Yeah! Monkey Island! Yeah!