Dietrich: Wie funktioniert eine Tastfläche?

Hallo,

Ich habe mir einen Laptop gekauft und bin ganz begeistert. Da ich am Anfang noch keine Maus hatte, habe ich die ersten Tage mit der Tastfläche (Touchpad) gearbeitet.

Wie funktioniert so eine Tastfläche?

Grüße
Dietrich

1. Hallo Dietrich.

Wie funktioniert so eine Tastfläche?

Siehe Wikipedia.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. Hallo,

Ich habe mir einen Laptop gekauft und bin ganz begeistert.

vom Touchpad?

Da ich am Anfang noch keine Maus hatte, habe ich die ersten Tage mit der Tastfläche (Touchpad) gearbeitet.

Als ich so ein Touchpad vor ein paar Jahren das erste Mal benutzt hatte, fiel es anfangs etwas schwer, mich daran zu gewöhnen. Aber heute würde ich eigentlich nichts anderes mehr wollen! Schade dass externe Touchpads für Desktop-PCs so selten und teuer im Vergleich zu herkömmlichen Mäusen sind. An einem meiner Rechner hab ich so ein Ding und möchte es nicht mehr hergeben.
    Das Nonplusultra wäre jetzt natürlich eine Tastatur mit integriertem Touchpad. Und kabellos mit Infrarot-Übertragung. :-)
    Aber ich fange an zu träumen ...

So long,
     Martin

--
    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
    Große verderben sie aber meist auch nicht.