Ingo: Windows XP erkennt immer ein Standardvolume wo keines ist?!

Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Notebook.
Ich habe meine mobile Festplatte angeschlossen und feststellen müssen, dass das USB2IDE-Kabel defekt sein muss, da er das Laufwerk nur ab und zu und dann auch nur fehlerhaft erkannt hat. Ich hab dann die Finger davon gelassen und das Notebook ausgeschaltet.
Jetzt kommt aber immer beim Starten eine hardwareerkennung zum vorschein in der ein "Stanardvolumen" erkannt wird, allerdings habe ich nichts zusätzliches angeschlossen. Diese Erkennung muss ich 4-mal durch machen, erst dann kommt die Meldung das etwas bei der Installation des "Standardvolumens" schief gelaufen ist.

Woher kommt dieses "Standardvolumen"?
Hat jemand von euch das Ganze schon mal durch gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße
Ingo

PS: Der VfL muss in der 1. Liga bleiben! Drückt alle die Daumen für heute Nachmittag!

1. Hi Ingo!

Woher kommt dieses "Standardvolumen"?

Muss wohl ein Fehler sein!

Hat jemand von euch das Ganze schon mal durch gemacht?

Zum Glück nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Alles was ich schreibe, ist ohne Gewähr. ;-)
    Ich würde erst einmal Versuchen, dieses Gerät zu deinstallieren. Vielleicht taucht es im Gerätmanager auf?!
    Wenn das nicht hilft, würde ich die USB-Controller neu installieren.

Wie gesagt, ich hab das noch nie machen müssen. Sei auf jeden Fall vorsichtig und schieb mir nicht die Schuld in die Schuhe, wenn was schief geht. ^^

PS: Der VfL muss in der 1. Liga bleiben! Drückt alle die Daumen für heute Nachmittag!

Wieso muss der in der 1. Liga bleiben? Ich hab Fußball noch nie verstanden...

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)