Aufhängen von IE und Firefox
Bastian
- browser
ich war gerade beim umbauen meiner intranet homepage von meinem server
und habe etwas mit php gebastelt. dabei bin ich über folgenes problem gestossen.
folgener code läst bei mir sowohl denn ie 6.0.xxx und den firefox 1.5.0.2 aufhängen.
php code
if ($daten[0] == "more" )
{
echo "<div id="fast_oben">";
echo "dahinn";
echo "</div>";
}
echo "<div id="witze">";
der css code dazu
#witze {
widht:60%;
position:absolute;
float:absolute;
left:20%;
}
#fast_oben{
position:absolute;
left:15%;
}
habe mit dem css code etwas rumprobiert aber keine änderung im verhalten der browser.
weiss jemand wo das problem liegt ?
p.s. ja ich weiss um die bedeutung der gross und kleinschreibung.
Das könnte der Fehler sein: Es heisst nicht "widht" sondern "width".
gut ok. das mit der rechtschreibfehler stimmt nur wird das scheinbar ignoriert. das lief monate lang so. habe es geändert und der ie rendert aufeinmal etwas anders auf der seite.
nur das problem besteht weiterhin.
gut ok. das mit der rechtschreibfehler stimmt nur wird das scheinbar ignoriert. das lief monate lang so. habe es geändert und der ie rendert aufeinmal etwas anders auf der seite.
nur das problem besteht weiterhin.
Dann würde ich es mal mit Leerzeichen nach den Doppelpunkten probieren. Keine Ahnung ob es so verboten ist, aber ich mach die immer rein.
Dann würde ich es mal mit Leerzeichen nach den Doppelpunkten probieren. Keine Ahnung ob es so verboten ist, aber ich mach die immer rein.
ok beim firefox lag es an dem leerzeichen und beim ie hängt es immer noch aber das problem ist egal.
danke
Hi Daniela!
Es ist nicht verboten. Ich arbeite immer ohne Leerzeichen!
MfG H☼psel
Hallo Bastian.
folgener code läst bei mir sowohl denn ie 6.0.xxx und den firefox 1.5.0.2 aufhängen.
php code
Wozu hier PHP-Code wenn es doch um ein clientseitiges Problem geht?
der css code dazu
#witze {
Darauf wurdest du ja schon hingewiesen.
Die http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#float@title=float-Eigenschaft hat keinen „absolute“-Wert.
habe mit dem css code etwas rumprobiert aber keine änderung im verhalten der browser.
weiss jemand wo das problem liegt ?
Du solltest ein Beispieldokument zusammenstellen, hochladen und hier verlinken.
p.s. ja ich weiss um die bedeutung der gross und kleinschreibung.
Und dennoch nutzt du sie nicht?
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Hallo
ich war gerade beim umbauen meiner intranet homepage von meinem server
und habe etwas mit php gebastelt. dabei bin ich über folgenes problem gestossen.
Was genau meinst du mit aufhängen?
Falls du meinst, dass der browser wirklich nicht mehr reagiert und einfach nur ein leeres Fenster anzeigt würde ich spontan erstmal auf eine "Endlosschleife" in PHP tippen. Allerdings sieht dein PHP Code ja diesbezüglich extrem harmlos aus. Oder gibt es da noch mehr Code, den wir (noch) nicht kennen? Ich wüßte echt nicht, wie diese vier (ggf sogar bloss eine) echo Anweisungen einen Browser zum Hängen bringen sollten.
php code
if ($daten[0] == "more" )
{
echo "<div id="fast_oben">";
echo "dahinn";
echo "</div>";
}
echo "<div id="witze">";
Liebe Grüße
mbr