div auf 100% höhe - Fußzeile
Michael
- css
Hallo,
ich will für meine Homepage 2 Div Boxen benutzen. Eine als Fußzeile und eine für den Inhalt der per PHP Dynamisch erzeugt wird. Nun zur meiner Frage, wie kann ich es hinbekomme das die Div Box für den Inhalt wenn nur wenig drinnen steht trotzdem auf 100% der Höhe kommt, von dem was auf den Bildschirm noch nicht durch die Fußzeile belegt wird? Ich habe schon recht viel rumexperimentiert aber nichts führt zu den Ergebnis was ich suche. Die Fußzeile ist immer gleich.
Gruß
Michael
Hellihello
m.W. hast Du das Problem, dass du nicht sagen kannst height:100%-Fusszeilheight;
Möglich wäre wohl, der Div-Box 100% zu verpassen, unten ein padding-bottom:100px wenn die Fusszeile 100px hat und dann die Fusszeile absolut zu postitionieren. Es gibt dazu übrigens massemeter Ansätze hier bezüglich Spaltenlayout oder Layout mit fixer Fusszeile, unter Tipps und Tricks.
frankx
Hallo Michael,
Nun zur meiner Frage, wie kann ich es hinbekomme das die Div Box für den Inhalt wenn nur wenig drinnen steht trotzdem auf 100% der Höhe kommt, von dem was auf den Bildschirm noch nicht durch die Fußzeile belegt wird?
geht es dir um ein Layout mit min-height 100% für den IE?
Grüsse
Cyx23