Hallo,
Ich suche eine möglichst kleine Linux Distro, die am besten auf einen 128 MB USB Stick oder so draufpasst und eigentlich nur eine einzige sache machen soll. Beim Hochfahren über dhcp und einen router Verbindung zum Internet aufnehmen, einen Firefox im vollbildmodus starten und eine Webseite anzeigen.
Hat jemand erfahrungen mit einem solchen System? Ich habe hier http://www.damnsmalllinux.org gefunden, aber das scheint mir schon viel zu viel zu machen und zu können, so dass es unnötig Resourcen wegnimmt für sachen die mitlaufen obwohl sie nicht nötig sind. Der Rechner auf dem das ganze dann laufen wird ist ein ziemlich schwachbrüstiger mit 600Mhz und 128MB RAM.
Oder sollte ich mir da am besten selbst irgendwie was bauen und einen leichteren Browser wie den Fx (aber mit der Gecko Engine) nutzen? Ich weiß aber nicht so recht wie ich da vorgehen soll/kann. Gentoo passt da schon mal gar nicht drauf auf meine 256MB Speicherplatz die das ding dann als Festplattenersatz haben wird. Ich würde deshalb gerne um ein paar Links in die richtige Richtung bitten.
Grüße
Jeena Paradies