gamer: PHP Login

Hi

ich muss viele Firmenaufgaben erledigen, bei denen ich mich immer wieder
auf eine php Seite einloggen muss mit Benutzer und Passwort.
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit mit php diese Eingaben automatisch zu machen? z.B. ich schreibe in ein php script mein Passwort und meinen Benuzernamen und dieses schreibt die daten automatisch in das php Formular, indem diese Daten verlangt werden?
Bin in php leider noch ziemlich unerfahren.
Könntet ihr mir vielleicht ein script schreiben?
danke

1. Hallo!

Ich nehm an, dass du htaccess für das Login benutzt?
    Das kann man auch z.B. auf Cookies umstellen.

Grüße, Christian

1. Ich nehm an, dass du htaccess für das Login benutzt?

Nein es ist PHP Login.

mfg gamer

1. Hallo!

Dann mach doch einfach user+pw gleich, speicher es in die Zwischenablage (Strg+V) und kopier es in das Feld (Strg+C). Oder mach es einstellig, oder schick sie in einem hidden-input field versteckt mit.
        Ich versteh das Problem nicht mehr.

Grüße, Christian

2. Hallo,

ich würde es mit einem HTML-Formular versuchen, in dem die Felder mit den entsprechenden Werten vorbelegt sind. Das Formular würde dann beim Laden automatisch per javascript abgeschickt.

Wie das praktisch geht kann ich dir gerade nicht sagen, da javascript nicht zu meinen Stärken gehört.

Gruß

Krueger

3. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit mit php diese Eingaben automatisch zu machen?

Der Browser[tm] deiner Wahl kann das bestimmt speichern, so dass du nur noch auf "Einloggen" o.ä. klicken musst.

Nein. Ich wüsste auch nicht was das tun sollte.

Gruß
    Alexander Brock

4. Hi gamer,

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit mit php diese Eingaben automatisch zu machen? z.B. ich schreibe in ein php script mein Passwort und meinen Benuzernamen und dieses schreibt die daten automatisch in das php Formular, indem diese Daten verlangt werden?

sieht man mal von Browsern ab, die sich Formulareingaben merken können, gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, dies auch mit PHP zu realisieren.

Du musst dir zuerst mal den Quelltext des Formulars anschauen. Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten, die Daten vom Formular zum Server zu schaffen: die POST- und die GET-Methode. Für Passwörter wird üblicherweise POST verwendet.

Das PHP-Script muss die Formular-Eingaben dann mit der passenden Methode, den Funktionen fsockopen() und fputs() an den Server übergeben. Wie sowas gemacht wird, kannst du an einem Beispiel (POST) auf der PHP-FAQ-Website nachlesen. Aber auch die "User Contributions" im PHP-Handbuch enthalten einige Beispiele.

Bin in php leider noch ziemlich unerfahren.

Das ist in dem Falle nicht so gut, denn fsockopen() und Co. gehören nicht gerade zu den Anfängerthemen.

Ooooch nee, höchstens gegen fürstliche Bezahlung ... ;-)
    Nur Selber-Machen macht schlau.

MffG
    EisFuX

--
    ... Suchmaschinen-Blog ...