Schriftarten...
hilker
- design/layout
Hallo Forum!
Bin grade auf der Suche nach einer Schriftart die der des Jack Daniels Schriftzuges möglichst ähnlich ist. Das ist die völlige Sisiphus-Arbeit und darum frage ich mal hier ganz nett, ob jemand sowas evtl. hat oder nen Namen kennt?!
Alternativ wäre auch die Schriftart in der das "Tennessee" geschrieben ist.
Zur Erinnerung könnt Ihr ja folgendes Bild ansehen:
http://www.bucklesofestes.com/images/Beer-Booze/K190-Jack-Daniels.jpg
Thanks und Gruß,
der Hilker
Hallo!
Brauchst du den Jack Daniels Schriftzug (dann machs als grafik, nicht als schrift)
oder doch die Schrift?
Gruß, Matze
Hallo!
Brauchst du den Jack Daniels Schriftzug (dann machs als grafik, nicht als schrift)
oder doch die Schrift?Gruß, Matze
Hi Matze!
Danke für die Antwort, aber ich brauch schon die - oder so eine ähnliche Schrift.
Muß halt mit der NICHT Jack Daniels schreiben, sondern was anderes.
Das wiederum wird dann zwar als Grafik in die Seite eingebaut, aber erstmal brauch ich die Schrift...
Gruß, der Hilker
Hi Hilker,
hier ein paar Vorschläge. Die von dir gewünschte Schrift ist leider nicht dabei.
Bernhard BdCd BT (Bitstream)
ITC Gorilla
Stencil
Windsor EI BT
(Das sind alles Schriften aus dem Corel-Paket.)
~Yogi~
Hi Hilker,
hier ein paar Vorschläge. Die von dir gewünschte Schrift ist leider nicht dabei.
Bernhard BdCd BT (Bitstream)
ITC Gorilla
Stencil
Windsor EI BT(Das sind alles Schriften aus dem Corel-Paket.)
~Yogi~
jo, schau ich mir mal an! Danke!
Hi!
Such mal bei www.shice.de da gibt es unheimlich viele verschiedene
Schriftarten ich meine Jack Danields wäre nicht dabei gewesen,
wäre mir aufgefallen ;-) aber ähnliche mit sicherheit...
Gruß,
Phil
Hallo.
Bin grade auf der Suche nach einer Schriftart die der des Jack Daniels Schriftzuges möglichst ähnlich ist. Das ist die völlige Sisiphus-Arbeit und darum frage ich mal hier ganz nett, ob jemand sowas evtl. hat oder nen Namen kennt?!
Das kommt auf den Schriftzug an, den du setzen möchtest, denn das "J" und und das "K" sind zwar recht prägnant, aber ja gegebenenfalls gar nicht notwendig. Dann suchst du also nur noch nach schmallaufenden, fetten Antiqua-Kapitälchen in amerikanischem Stil mit sehr kleinen Serifen, und diese Stichwörter kennt die derzeit wohl beste Schriften-Suchmaschine ja.
Alternativ wäre auch die Schriftart in der das "Tennessee" geschrieben ist.
Du suchst eine fette weitlaufende Schreibschrift in amerikanischem Stil. Achte gegebenfalls auf das "T" und das "s", wenn du diese Buchstaben benötigst.
MfG, at