Guma: Aufklappmenü: Breite des DIVs automatisch

Hallo zusammen,

ich habe ein Aufklappmenü mit CSS und HTML erstellt, welches derzeit einen festen Breite-Wert hat: 120 px

Jetzt meine Frage, kann ich das Div so umsetzen, dass es automatisch mitwächst, solange die Überschrift läuft:

Bsp eines Menüpunktes:
statt:
| - Seminar im |
| Winter 2006  |

so:
| - Seminar im Winter 2006 |

Falls das nicht möglich ist würde ich gerne die Listung (LI) mit einer Einrückung umsetzen:
Bsp eines Menüpunktes:
| - Seminar im  |
|   Winter 2006 |

Es grüßt Guma

1. Hallo Guma!

ich habe ein Aufklappmenü mit CSS und HTML erstellt, welches derzeit einen festen Breite-Wert hat: 120 px

Jetzt meine Frage, kann ich das Div so umsetzen, dass es automatisch mitwächst, solange die Überschrift läuft:

Benutze min-width und für den IE, da dieser dies nicht interpretiert irgend einen Hack * html width um diesem width zu zeigen, das er fälschlicherweise als min-width interpretiert.

Schönen Gruß

Afra

1. Ich verstehe, dann würde doch lieber die Variante 2 (Auflistung einrücken)bevorzugen.

Guma

2. Hallo afra.

Benutze min-width und für den IE, da dieser dies nicht interpretiert irgend einen Hack * html width um diesem width zu zeigen, das er fälschlicherweise als min-width interpretiert.

Nein, das stimmt nicht.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]