Steffi: bcc kopie in outlook unsichtbar machen

Hi! Ich brauche eure Hilfe! Möchte nicht, dass man in Outlook sehen kann, dass ein zweiter Empfänger eine bcc-Kopie bekommt. Hab den HTML-Code so geschrieben: <a href="mailto:ersterempfaenger@t-online.de?bcc=zweiterempfaenger@t-online.de">. Aber wenn dann Outlook aufgeht, sieht man den bcc-Empfänger und kann ihn natürlich auch löschen. Geht es irgendwie, dass man den zweiten Empfänger nicht sieht?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!

1. Tach.

Mal abgesehen davon, das es mir irgendwie komisch vorkommt, was Du da versuchst, ist HTML da nicht geeignet für. Hier wird ja nur das Standard- eMailprogramm geöffnet und es werden dabei Parameter übergeben, die dann die Eingabefelder befüllen. So wird das nie unsichtbar zu machen sein.

MfG
    ich

1. Und weißt du dann, wie es sonst funktioniert?

1. Tach.

Und weißt du dann, wie es sonst funktioniert?

Sicher - im Prinzip muss man alles, was das eMailprogramm des Surfers machen soll, selber auf dem Server erledigen. Allerdings läuft es dabei darauf hinaus, das z.B. ein Formular vom User ausgefüllt wird wo dann im Hintergrund noch ein BCC eingesetzt wird.

Es ist also ein Serverseitiges Programm oder Script nötig, was Du Dir erstellen musst.

MfG
        ich

1. Kennst du dich damit aus? Ich leider nämlich nicht! Kannst du mir vielleicht bitte helfen?

1. Kennst du dich damit aus? Ich leider nämlich nicht! Kannst du mir vielleicht bitte helfen?

Du brauchst eine Serverseitige Sprache wie bspw. PHP, und dann die Funktion mail().

werbeklaus