Felix Riesterer: IDs nur einmalk vergeben!

Beitrag lesen

Liebe(r) Angeschossen aus Aalen,

[...] ist nur ein ein proffessorium da diese noch

meintest Du Provisorium?

und nur zur vorläufigen Ansicht so sind.

Es ist eben immer die Frage, wie der Browser damit umgeht, wenn er nicht-Regel-konformen Code bekommt. Auch ein JavaScript könnte ins Schleudern geraten, denn es geht davon aus, dass eine bestimmte ID eben nur einmalig vorkommt. Die Methode document.getElementById('Layer1') erwartet nur ein Element, würde in Deinem Falle aber eine Liste an passenden Elementen liefern müssen, was im Widerspruch zum erwarteten Rückgabewert steht!

Geht eben schneller wenn man "nur" schnell kopiert ;)

Klar: Geht eben schneller... schief!

Was meinst du mit inline-Styles?

Damit meine ich CSS-Angaben fest in den HTML-Tags der jeweiligen Elemente. Beispiel: <p style="color: black; border: 1px solid black;">Text-Absatz</p>

Das gute and dem von mir beutzten script ist eben das wenn zu einem späteren Zeitpunkt jemand anderes an der hp etwas ändern möchte, dies ohne größere Programmierkenntnisse möglich ist da.

Das Schönste an dem Script ist, dass man es bei sinnvollem CSS überhaupt nicht braucht (der IE zählt jetzt einmal nicht, der braucht ein JS weil er CSS nicht kann)!

Würdest du die Menüs von Listomatic empfehlen?

Meine Empfehlung hatte ich bereits verlinkt!

Da ich nicht sooo der Programmimergott bin würde ich eben ein vorgefertigtes css nehmen und dann eben versuchen auf dem aufzubauen?

Und was hat Dich an dem CSS auf der von mir verlinkten Seite gestört?

Grüße aus Aalen ;)

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.