Grafiken anzeigen
HeiligerBimBam
- grafik
Hallo,
ich habe ein script per php geschrieben welches Bilder einbindet, manchmal kommt es vor das so ein jpg. kaputt ist dann seh ich im browser nur das X,
kann ich das rote X irgendwie mit einem PHP CODE abfangen und stattdessen eine grafik darstellen??
MFG
Hallo H*******BimBam!
kann ich das rote X irgendwie mit einem PHP CODE abfangen und stattdessen eine grafik darstellen??
Du kannst mit onerror mittels JavaScript den Fehler abfangen, oder auf Serverseite mittels PHP prüfen ob das Bild vorhanden ist. Und dann einen ErsatzURL ausliefern.
Schönen Gruß
Afra
Du könntest do mit einer if abfrage überprüfen, ob das Bild da ist, wenn nicht gibst mittels else ein anderes Bild aus.
Moin,
Ihr habt nichtt richtig gelesen es geht um .jpg Bilder die zwar vorhanden sind, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht angezeigt werden können.File_existst scheidet also aus!!!
MFG
hi,
Ihr habt nichtt richtig gelesen es geht um .jpg Bilder die zwar vorhanden sind, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht angezeigt werden können.
Dann solltest du diese "unerfindlichen" Gründe etwas "findlicher" machen, sprich mal ein wenig Debugging betreiben.
gruß,
wahsaga