im IE ok im Firefox flasch
stefan
- css
0 Ingo Turski0 stefan0 Alex0 Ingo Turski
Wieso wird folgender Code im IE so dargestellt wie ich will und im Firefox nicht?
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
div.links {
border: 3px dashed silver;
padding:10px;
float:left;
}
div.rechts {
float:right;
}
div.inhalt {
overflow:hidden;
float:auto;
passing:10px;
width:766px;
border-style: solid;
border-width: 3px;
border-color:#006633;
background-image: url('content_background1.jpg');
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
background-position: center;
}
</style>
</head>
<div class="inhalt">
<div class="links">afasdf</div>
<div class="rechts">test asdjklf askdlfj asödfk asdjfk aslökdfj asldfk asldkfj aölsdkfj asldkfj asdlöfkj asdflk asdjfaksd jföasdk fjö aksdjf askdlfj aslkdöf askdlfj asdfkl asdfklö aja kjadsf aksdlfj a akdjsölf asdfk jasdklöf aksdjöf a aksdjf as dklasdjf askdf
lfj aslkdöf askdlfj asdfkl asdfklö aja kjadsf aksdlfj a akdjsölf asdfk jasdklöf aksdjöf a aksdjf
lfj aslkdöf askdlfj asdfkl asdfklö aja kjadsf aksdlfj a akdjsölf asdfk jasdklöf aksdjöf a aksdjf
lfj aslkdöf askdlfj asdfkl asdfklö aja kjadsf aksdlfj a akdjsölf asdfk jasdklöf aksdjöf a aksdjf</div>
</div>
</div>
<body>
</body>
</html>
Hi,
Wieso wird folgender Code im IE so dargestellt wie ich will und im Firefox nicht?
diese Frage ist zwar noch korrekt, aber beinhaltet leider nicht, wie die gewünschte Darstellung aussehen soll. Die Überschrift deutet jedoch an, daß Firefox hier etwas falsch macht.
div.links {
}
Ein links floatendes div, das so breit wie sein Inhalt wird.
div.rechts {
float:right;}
Dasselbe rechtsfloatend.
div.inhalt {
passing:10px;
Was soll das denn sein? Überstehender Inhalt soll abgeschnitten werden und dann noch ein ungültiger Wert und eine ungültige Eigenschaft?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo und danke für die antwort.
also ja da ist was falsch.. aber auch wenn ich es korrigiere:
div.inhalt {
width:766px;
border-style: solid;
border-width: 3px;
border-color:#006633;
}
wird es im firefox nicht richtig angezeigt.
ich weill eine box links und eine box rechts. wenn nun die box rechts mehr inhalt hat als die box links soll aber kein umfliessen stattfinden.
Ich weiss einfach nicht wie ich das ohne <table> hinbringe mit tabellen ist es ja so:
<div class="inhalt">
<table>
<tr>
<td class="links">###LINKS###</td>
<td class="rechts">###RECHTS### BLA ASKDFJ
</td>
</tr>
</table>
</div>
aber das will ich ja nicht mit tbl's machen
gruss stefan
Hi,
diese Frage ist zwar noch korrekt, aber beinhaltet leider nicht, wie die gewünschte Darstellung aussehen soll. Die Überschrift deutet jedoch an, daß Firefox hier etwas falsch macht.div.links {
}Ein links floatendes div, das so breit wie sein Inhalt wird.
div.rechts {
float:right;}
Dasselbe rechtsfloatend.
div.inhalt {
passing:10px;Was soll das denn sein? Überstehender Inhalt soll abgeschnitten werden und dann noch ein ungültiger Wert und eine ungültige Eigenschaft?
freundliche Grüße
Ingo
Hey,
lass doch den rechten KAsten normal stehen und den Linken lässt du floaten. Dann funktioniert das schon.
gruß
Alex
Hi,
wird es im firefox nicht richtig angezeigt.
doch - es wird so angezeigt, wie es gemäß der Spezifikation sein sollte.
Der Fließtext der rechten Box nimmt die komplette restliche Fensterbreite neben der linken Box ein.
ich weill eine box links und eine box rechts. wenn nun die box rechts mehr inhalt hat als die box links soll aber kein umfliessen stattfinden.
Dann gebe den floatenden Boxen eine passende Breite und der Inhaltsbox entsprechende seitliche margins.
und bitte:
Hi,
»»
lösche in der Antwort überflüssige Zitate. Dies ist keine E-Mail hier.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
und bitte:
Hi,
»»
lösche in der Antwort überflüssige Zitate. Dies ist keine E-Mail hier.
und selbst wenn es das wäre: Auch dann würde ich mir einen vernünftigen Zitierstil wünschen. Die ewig anwachsenden Textmonster finde ich einfach nur furchtbar - vor allem dann, wenn der neue Text oben eingefügt wird. Würde er unten am Ende angehängt, könnte man den Vorgang wenigstens noch chronologisch fließend von oben nach unten lesen. Das wäre dann halbwegs nachvollziehbar.
Ciao,
Martin