volvi: select onchange funktioniert nicht

Hallo,

weiß jemand warum die Umleitung nicht funktioniert?

echo "<select name=id onChange="parent.location.href='profil.php?id='+this.form.id.options[this.form.id.selectedIndex].value">";

1. Hallo,

Hallo

weiß jemand warum die Umleitung nicht funktioniert?

echo "<select name=id onChange="parent.location.href='profil.php?id='+this.form.id.options[this.form.id.selectedIndex].value">";

Der Name "id" steht nicht zwischen Anfuehrungszeichen, das duerfte jedoch keinem Browser etwas machen, da es ja mal zulaessig war.
    Ich denke jedoch, dass "id" vorreserviert sein koennte, versuchs mal mit nem andern Namen. Ausserdem wuerde ich Zuweisungen in Event-Handlern grundsaetzlich in void() setzen.

Naja, vielleicht hilfts ja.
    Schoenen Montach noch,
    scherzkeks

2. Also ich habe mal "id" in "wert" umbenannt, funktioniert aber trotzdem nicht.

3. echo "<select name=id onChange="parent.location.href='profil.php?id='+this.form.id.options[this.form.id.selectedIndex].value">";

Für eine JS Problem interessiert der PHP Code nie, nur das was im Browser ankommt.
    Was für ein Fehler bekommst du?

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. Als Fehler kommt "Objekt erforderlich"...

<select name=wert onChange="parent.location.href='profil.php?id='+this.form.wert.options[this.form.wert.selectedIndex].value">

<option value=1>1
      <option value=1>2
      <option value=1>3
      <option value=1>4
      <option value=1>5

</select>

1. Als Fehler kommt "Objekt erforderlich"...

Aha!

<select name=wert onChange="parent.location.href='profil.php?id='+this.form.wert.options[this.form.wert.selectedIndex].value">

Die Fehlermeldung dürfte hier aber nicht mehr kommen, dann machst du etwas anderes falsch.

Noch einfacher.
        <select name=wert onchange="parent.location.href='profil.php?id='+this.options[this.selectedIndex].value">

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)