SQl-Datei Installation bei PhpMyAdmin
Der_Olli
- datenbank
Hallo!
Ich habe bei einem Script eine "mitgelieferte" SQL-Datei mit 888KB.
Wenn ich die jetzt bei PhpMyAdmin über IMPORTIEREN einfügen will, erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler
SQL-Befehl:
-- MySQL Administrator dump 1.4
--
-- ------------------------------------------------------
-- Server version 5.0.13-rc-nt
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
MySQL meldet:
#1065 - Query was empty
Was bedeutet das und wie löse ich das Problem?
Vielen Dank!!
echo $begrüßung;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
MySQL meldet:
#1065 - Query was emptyWas bedeutet das und wie löse ich das Problem?
MySQL mag offensichtlich leere Anweisungen nicht. Du hast mehrere einzeilige Kommentare gefolgt von einem /*..*/-Kommentar, dem ein einzelnes Semikolon folgt. Die Kommentare werden ignoriert. Es bleibt das Semikolon übrig, was für einen Befehlsabschluss steht. Damit hast du eine leere Query.
echo "$verabschiedung $name";
MySQL mag offensichtlich leere Anweisungen nicht. Du hast mehrere einzeilige Kommentare gefolgt von einem /*..*/-Kommentar, dem ein einzelnes Semikolon folgt. Die Kommentare werden ignoriert. Es bleibt das Semikolon übrig, was für einen Befehlsabschluss steht. Damit hast du eine leere Query.
Vielen Dank. so etwas muss man erst einmal wissen. Und was hilft dagegen? Sowohl das löschen der Kommentare als auch das entfernen der Semikolon war erfolglos bzw. verursachte eine neue Fehlermeldung.
echo $begrüßung;
Sowohl das löschen der Kommentare als auch das entfernen der Semikolon war erfolglos bzw. verursachte eine neue Fehlermeldung.
Ist es immer noch die gleiche?
Ja: Wie sieht der Anfang der Daten jetzt aus?
Nein: Wie lautet die Fehlermeldung und wie sieht der Anfang der Daten aus?
Ist es immer noch die gleiche?
Ja: Wie sieht der Anfang der Daten jetzt aus?
Nein: Wie lautet die Fehlermeldung und wie sieht der Anfang der Daten aus?
Nein, die Fehlermeldung ist eine neue und zwar die folgende:
--------------------------------------------------------------
Fehler
Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Bugreport mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
----AUSSCHNITTSANFANG----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----AUSSCHNITTSENDE----
----BEGINN DER AUSGABE----
ERROR: C1 C2 LEN: 1 2 681
STR: »
CVS: $Id: sqlparser.lib.php,v 2.42.2.1 2005/11/28 18:23:42 nijel Exp $
MySQL: 4.0.26-standard
USR OS, AGENT, VER: Win IE 6.0
PMA: 2.7.0-pl2
PHP VER,OS: 4.4.2 Linux
LANG: de-iso-8859-1
SQL: -- MySQL Administrator dump 1.4
--
-- ------------------------------------------------------
-- Server version 5.0.13-rc-nt
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */
/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */
/*!40101 SET NAMES utf8 */
/*!40014 SET @OLD_UNIQUE_CHECKS=@@UNIQUE_CHECKS, UNIQUE_CHECKS=0 */
/*!40014 SET @OLD_FOREIGN_KEY_CHECKS=@@FOREIGN_KEY_CHECKS, FOREIGN_KEY_CHECKS=0 */
/*!40101 SET @OLD_SQL_MODE=@@SQL_MODE, SQL_MODE='NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO' */
--
-- Create schema northwind
--
CREATE DATABASE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ northwind
USE northwind;
----ENDE DER AUSGABE----
SQL-Befehl:
-- MySQL Administrator dump 1.4 -- -- ------------------------------------------------------ -- Server version 5.0.13-rc-nt /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */ /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */ /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */ /*!40101 SET NAMES utf8 */ /*!40014 SET @OLD_UNIQUE_CHECKS=@@UNIQUE_CHECKS, UNIQUE_CHECKS=0 */ /*!40014 SET @OLD_FOREIGN_KEY_CHECKS=@@FOREIGN_KEY_CHECKS, FOREIGN_KEY_CHECKS=0 */ /*!40101 SET @OLD_SQL_MODE=@@SQL_MODE, SQL_MODE='NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO' */ -- -- Create schema northwind -- CREATE DATABASE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ northwind USE northwind;
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
CREATE DATABASE northwind
USE no
---------------------------------------------------------------
Der original Download ist übrigens dieser hier.
http://www.infosoftglobal.com/FusionCharts/Downloads/FC2_3_PHP.zip
Da ist die .sql-Datei drin
Vielen Dank, Gruß!
echo $begrüßung;
-- MySQL Administrator dump 1.4 -- -- ------------------------------------------------------ --
MySQL meldet:#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
Irgend ein Editor hat eine UTF-8-BOM eingefügt. Sie ist nicht nur in UTF-8-Dateien nicht notwendig, sie stört auch noch das Importieren, weil MySQL sie nicht ignoriert.
Öffne die Datei in einem Editor, der entweder UTF-8-fähig ist und Dateien ohne BOM speichern kann, oder in einen Editor, der nicht UTF-8-fähig ist. Dort kannst du dann die drei Zeichen entfernen. (MS-Notepad ist UTF-8-fähig, ist aber nicht geeignet, die BOM zu entfernen.)
Versuche nicht, die Datei in eine andere Kodierung umzuwandeln (beispielsweise ISO-8859-1 oder ANSI oder ASCII), das könnte zu Datenverlust (speziell: Sonderzeichen) führen.
Ähm, nein.
Öffne die Datei in einem Editor, der entweder UTF-8-fähig ist und Dateien ohne BOM speichern kann, oder in einen Editor, der nicht UTF-8-fähig ist. Dort kannst du dann die drei Zeichen entfernen. (MS-Notepad ist UTF-8-fähig, ist aber nicht geeignet, die BOM zu entfernen.)
Hast Du einen Vorschlag für einen Editor? Offenbar sind die Dinger rar. Ich habe den Crimson-Editor gefunden, allerdings stürzt der ab, wenn ich die Datei darin öffne.
Das war falsch, sorry. Das hier ist richtig:
http://www.infosoftglobal.com/FusionCharts/Downloads/FC2_3_PHP_mySQL.zip
Vielen Dank nochmals für die Mühe. Noch eine Frage: Woher weiß man das alles? Ich bin echt beeindruckt von so viel Fachwissen!!!
Also, danke!!
Gruß
yo,
Noch eine Frage: Woher weiß man das alles? Ich bin echt beeindruckt von so viel Fachwissen!!!
das erinnert mich an meine alte firma, wo mal eine unserer maschinen mit einem defekt stehengeblieben ist, ohne das unsere techniker es reparieren konnten. darauf hin wurde ein fachmann extra eingeflogen, sah sich alles 5 minuten an und behob den fehler. als er dann meinen chef die rechnung präsentierte, war der ziemlich erstaunt und fragte ihn, ob das für 5 minuten arbeit nicht ein sehr hoher stundensatz wäre. darauf erwähnte er, dass er für das 5 minuten arbeiten nur wenig berechnen würde. das wissen aber zu haben, den fehler in 5 minuten zu finden, damit die maschinen wieder laufen können, das macht den größten teil der rechnung aus.....
Ilja
echo $begrüßung;
Hast Du einen Vorschlag für einen Editor? Offenbar sind die Dinger rar. Ich habe den Crimson-Editor gefunden, allerdings stürzt der ab, wenn ich die Datei darin öffne.
UltraEdit sollte das können. Er hat Optionen zum Ein-/Ausschalten der UTF-8-BOM.
http://www.infosoftglobal.com/FusionCharts/Downloads/FC2_3_PHP_mySQL.zip
Da befindet sich keine UTF-8-BOM drin. Die wird durch den Editierversuch reingekommen sein.
Vielen Dank nochmals für die Mühe. Noch eine Frage: Woher weiß man das alles? Ich bin echt beeindruckt von so viel Fachwissen!!!
Jahrelanges Üben an eigenen und im Forum gefundenen Problemen ...
yo,
Jahrelanges Üben an eigenen und im Forum gefundenen Problemen ...
man könnte aber auch von naturtalent sprechen....
Ilja
Vielen Dank, jetzt hats geklappt. Die Datei ist importiert. Das Script bekomme ich trotzdem nicht zum laufen. Ich probiere mich schon zum x-ten mal daran, es funktioniert einfach nicht...
Vielen Dank, Gruß
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Vielen Dank, jetzt hats geklappt. Die Datei ist importiert. Das Script bekomme ich trotzdem nicht zum laufen. Ich probiere mich schon zum x-ten mal daran, es funktioniert einfach nicht...
Wenn du Zugriff auf eine Shell hast könntest du es so probieren:
mysql -u USER -p -f DATENBANK < datei.sql
Gruß
Alexander Brock