was ist webdav?
conym18
- php
0 eddi
hi,
ab und zu hört man ja immer wieder mal was von webdav.
was ist das eigentlich genau und was brauche ich dafür?
mfg
Hallo,
was ist das eigentlich genau und was brauche ich dafür?
WebDAV ist eine Erweiterung des HTT-Protokolls und stellt einen vollwertigen Ersatz für FTP dar. Es bedient sich im Wesentlichen dabei einem SOAP-ähnlichem XML-Protokollzusatz und einiger erweiterter HTTP-Methoden.
Um es nutzen zu können, brauchst Du einen Webserver, der diese Erweiterungen unterstützt. Apache ist zum Beispiel ein solcher Webserver. Du brauchst natürlich auch einen Client. Auf Windows ist so ein Client bereits integriert und für *NIX stellt KDE durch Konqueror einen bereit.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo!
[...] und für *NIX stellt KDE durch Konqueror einen bereit.
Ich bin nicht bei MS angestellt. Windows stellt auch einen "eigenen" WebDAV-Client zur Verfügung. Über den IE oder Netzwerkressource.
André Laugks
Hallo,
...Auf Windows ist so ein Client bereits integriert und für *NIX...
...Windows stellt auch einen "eigenen" WebDAV-Client zur Verfügung. Über den IE oder Netzwerkressource.
bleibt einem da noch was anderes übrig, als Kopfschütteln?
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo!
...Auf Windows ist so ein Client bereits integriert und für *NIX...
...Windows stellt auch einen "eigenen" WebDAV-Client zur Verfügung. Über den IE oder Netzwerkressource.
bleibt einem da noch was anderes übrig, als Kopfschütteln?
Wie darf ich das verstehen? In welche Richtung schüttelst du denn?
mfg
frafu
Hallo.
In welche Richtung schüttelst du denn?
Gerade beim Schütteln empfiehlt es sich, Bewegungen in zwei gegenläufige Richtungen auszuführen.
MfG, at
Hi,
Gerade beim Schütteln empfiehlt es sich, Bewegungen in zwei gegenläufige Richtungen auszuführen.
Aber selbst da ist es möglich, von Links nach Rechts, von Oben nach Unten oder sogar diagonal zu schütteln. Von den ganzen Winkeln dazwischen gar nicht zu reden ;)