Moses: Script, das automatisch Formulare generiert?

Hallo,
gibt es ein PHP Script, daß automatisch eine MySql Datenbank nach vorhandenen Tabellen und deren Inhalte durchsucht und entsprechend ausliest und dann ein Formular erstellt zum bearbeiten der Daten - man darf doch träumen oder?
Habe z.B. eine MySql Datenbank mit 50 Tabellen.
Damit Otto Normalverbraucher die Inhalte bearbeiten kann, brauche ich j ein CMS, daß ermöglicht Daten neu Einzutragen bzw. vorhandene Daten zu bearbeiten.
WEnn ich nun für jede Tabelle ein Formular (bzw. müßten es ja für neu eintragen und bearbeiten zwei sein) erstelle schreibe ich mich ja böde, besonders, wenn dann irgendwann die Tabellen verändertwe rden, z.B. Spalten hinzugefügt werden.

Nun müßte es doch ein Script geben, mit dem ich hingehen kann und sage Tabelle_A; schaue wieviele Spalten, schreibe für jede Spalte ein Formularelement und fülle dieses Element mit den Informationen des Tupels mit der ID_5
BZW: Für Neueintrag, ebenflalss nehme Tabelle_A schaue welche Spalten, welcher Datentyp, schreibe Formularelement, bei klick auf abschicken übertrage Daten in die Tabelle?

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt....

Gibt es so was - das wäre soooooooooooooo schön!!!

Voll Hoffnung  und liebe Grüße,
Moses

1. hi,

gibt es ein PHP Script, daß automatisch eine MySql Datenbank nach vorhandenen Tabellen und deren Inhalte durchsucht und entsprechend ausliest und dann ein Formular erstellt zum bearbeiten der Daten - man darf doch träumen oder?

phpMyAdmin

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. phpMyAdmin

gruß,
      wahsaga

Hi,
      stimmt - PhpMyAdmin *mirselberaufdenkopfhau*
      So etwas suche ich
      Muß ich mich mal näher mit beschäftigen, da ich das ganze in eine andere Oberfläche einbinden will so als quasi CMS für Leute die von der ganzen Datenbank, PHP Materie noch weniger Ahnung haben wie ich (ja, auch sowas gibt es...) und dann ganz banal daran gehen - z.B. wähle Personen Name aus Ausklapp-Menue dann wird die Seite mit den ganzen Infos zur Person generiert mit Spaltenbezeichnung Formularfeld und Inhalt - die können das bearbeiten und abschicken, bzw. eben die Option wählen neue Person anlegen....
      mehr funktionen muß das ganze nicht haben, da ist dann PhpMyAdmin schon viel zu mächtig.

*Malganzvorsichtiganfragend*
      Kannst Du mir vielleicht aus dem Stegreif sagen, welche Dateien aus PhPMYAdmin ich in so ein Script einbauen müßte? Falls Du (oder jemand anders hier im Forum) das weis wäre ich wirklich mehr als dankbar über den Hinweis, ansonsten sehe ich mich die nächsten Tage nichts anderes machen als die Dateien einzeln durchzugehen bis ich gefunden habe was ich suche...

Grüße,
      Moses