Grafik im gleichen Fenster öffnen
Iris
- html
Hi ich hab ein kleines Problem:
Ich hab auf meiner Homepage einen Bereich in dem ich gerne Photos Alphabetisch anlegen möchte, d.h. wenn man auf A klickt öffnet sich im gleichen BrowserFenster, unten dran das Bild zu A,wenn man auf b klickt öffnet sich im gleichen BrowserFenster, das nächste Bild zu B und so weiter.
folgendes hab ich dazu geschrieben:
<a href ="Fotos/L1.jpg" target="_self"> L </a >
das Bild öffnet sich aber trotzdem noch jedesmal in einem neuen Fenster was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Iris
moin Iris :)
Ich hab auf meiner Homepage einen Bereich in dem ich gerne Photos Alphabetisch anlegen möchte, d.h. wenn man auf A klickt öffnet sich im gleichen BrowserFenster, unten dran das Bild zu A,wenn man auf b klickt öffnet sich im gleichen BrowserFenster, das nächste Bild zu B und so weiter.
folgendes hab ich dazu geschrieben:
<a href ="Fotos/L1.jpg" target="_self"> L </a >
das Bild öffnet sich aber trotzdem noch jedesmal in einem neuen Fenster was kann ich dagegen tun?
hmmm... zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls die folgende Unterstellung falsch ist ;)
Ich glaube nämlich, dass du das mit dem "gleichen" Fenster nicht ganz verstanden hast. Gehe ich recht in der Annahme, dass du, wenn du auf deinen Link klickst, _nur_ noch das Bild siehst und nicht - wie du eigentlich wolltest - deine Seite mit den Buchstaben _und_ das entsprechende Bild?
Für dieses Vorhaben benötigt es ein wenig mehr als nur einen Link.
Du könntest beispielsweise je nach Link die Grafik austauschen.
Falls ich mit meiner "Anschuldigung" richtig liege und du mehr Fragen dazu hast, kannst du gerne fragen. Ich möchte das jetzt nur nicht weiter ausführen, auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege ;)
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Hi lina,
danke für die schnelle Antwort. Ich möchte NICHT dass man nur das Bild sieht sondern weiterhin die gleiche Seite nur eben mit Bild. Man sollte also verschiedene links anklicken können und dabei immer auf der gleichen Seite bleiben. es ändert sich jeweils nur das Bild.
liebe Grüße aus dem Schwarzwald;-)
ups jetzt war ich etwas konfus. Ja lina du hast mein Problem richtig erkannt;-) werd mir mal den link ansehen den du mir mitgegeben hast
Grüßle
Iris
Also hatte ich recht mit meiner Vermutung :)
Dann nützt dir dein Konstrukt <a href ="Fotos/L1.jpg" target="_self"> L </a > rein gar nichts, weil es eben (wie mit _self_ angegeben) das Bild allein im aktuellen Fenster öffnet.
Nun weiss ich leider nicht, wie dein Wissensstand ist. Darum gebe ich dir mal nur ein zwei Stichpunkte, für die Umsetzung deines Vorhabens:
liebe Grüße aus Berlin
lina-
hmm das hört sich ganz schön kompliziert an!
meine kenntnisse sind praktisch null. mal sehen ob ich da irgendwie durch komm, ansonsten kann mal halt doch nur jedes Bild in einem eigenen Fenster ansehen!
Aber vielen vielen Dank für die Hilfe
hmm das hört sich ganz schön kompliziert an!
Sooo schwierig ist das wirklich nicht.
meine kenntnisse sind praktisch null. mal sehen ob ich da irgendwie durch komm, ansonsten kann mal halt doch nur jedes Bild in einem eigenen Fenster ansehen!
Falls du dich da durchkämpfst (was toll wäre), solltest du aber neben dem Austauschen per Javascript noch einen Link anbieten, der das Bild extra anzeigt (für die Leute ohne Javascript).
Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du irgendwo nicht weiterkommst, stehen dir hier viele Leute zur Verfügung, die dir gerne (hier im Thread - bitte nicht in einem neuen) helfen. :)
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Hi,
target="_self"
Das einfach weglassen. Eigentlich sollte es klappen, aber das kann man mit Browsereinstellungen evtl. umgehen.