Azubi: String als Elementname auslesen

Hi,
bin verzweifelt, ich möchte folgendes machen:
<xsl:value-of select="concat('/xmlContent/',@tag)" />
Ich möchte hier nicht den String angezeigt bekommen , sondern den Inhalt des Elements...

@tag ist das Attribut eines anderen Elements, in dem der Elementname hier para.file.war steht...

mit dem obigen Beispiel bekomme ich nur den String /xmlContent/para.file.war angezeigt...

kann mir jemand helfen, bin für jeden Denkansatz dankbar..

Gruss der Azubi

1. Hallo,

bin verzweifelt,

Das ist natürlich schlimm, auch für uns, denn ich verstehe kaum ein Wort von dem was du schreibst. Versuche bitte dein Problem etwas weniger verzweifelt zu beschreiben ;-)

ich möchte folgendes machen:
    <xsl:value-of select="concat('/xmlContent/',@tag)" />
    Ich möchte hier nicht den String angezeigt bekommen , sondern den Inhalt des Elements...

value-of liefert dir aber immer einen String.

@tag ist das Attribut eines anderen Elements, in dem der Elementname hier para.file.war steht...

mit dem obigen Beispiel bekomme ich nur den String /xmlContent/para.file.war angezeigt...

Logisch - auch wenn es dir nicht so erscheint -, denn genau das hast du gewünscht: String /xmlContent/ + String (Attributwert) aus @tag.

Ich kann dir, ohne zumindest einen Teil deines XMLs gesehen zu haben, auch nicht sagen wie du es machen kannst, denn ich weiss nicht wo genau der Pfad /xmlContent/ liegen soll und warum du den als String angegeben hast.

Z.B. sowas wäre ja möglich:
    <xsl:variable name="myElem" select="@tag" />
    <xsl:value-of select="//*[name() = $myElem]" />

Grüße
    Thomas

1. Hi,
      ich weiss gar nicht wie ich dir danken kann...*schluchs*...du hast trotz meiner Verwirrung genau mein Problem erkannt....
      du hast mir meinen Urlaub gerettet...
      ich glaub die hätten mich sonnst gefoltert...

Danke, Danke es funktioniert.