XHTML 1.0 strict und mozilla
Stahli
- browser
2 Cheatah0 Stahli0 Der Martin0 Ashura0 MudGuard
Hallo,
ich habe ein Problem mit FF und Netscape 7.1.
Ich hatte die Idee die Menüführung wie eine Telefonwählscheibe zu machen, so soll es aussehen:
http://www.dorfdesign.pytalhost.de/pytal_posts/disk_right.jpg
was auch in opera und ie der Fall ist, in Netscape 7.1 und Firefox sieht es jedoch so aus:
http://www.dorfdesign.pytalhost.de/pytal_posts/disk_wrong.jpg
Zur Fehldarstellung kommt es jedoch nur wenn ich den Documenttype xhtml 1.0 deklariert habe, nehm ich ihn weg geht es auch bei Mozilla. Der W3C-Validator sagt jedoch die Seite sei valide...
Danke für jede Antwort :)
stahli
Hi,
Zur Fehldarstellung kommt es jedoch nur wenn ich den Documenttype xhtml 1.0 deklariert habe, nehm ich ihn weg geht es auch bei Mozilla.
dann hast Du Dich augenscheinlich auf eine Fehlerkorrektur verlassen.
Der W3C-Validator sagt jedoch die Seite sei valide...
Der W3C-Validator testet keinen JavaScript-Code, schon gar nicht auf Sinnhaftigkeit. Ich auch nicht, denn nachdem ich gesehen habe, dass im IE _keine_ Navigation dargestellt wird, tue ich das Konzept als fehlerhaft ab. Zurück ans Zeichenbrett.
Cheatah
Hi,
ersteinmal Entschuldigung für den doppelten Thread, war ungewollt. Ich hatte einen Fehler in der Benutzereinstellung und habe meinen eigenen Thrad nicht gesehen. :S
Sonst hab ich es jetzt allein gelöst..man darf in der Strict-Variante nicht schreiben
Element.style.top=40;
sondern muss schreiben
Element.style.top="40px";
dass im IE _keine_ Navigation dargestellt wird
Im IE 6 und 7 hab ich es getestet, anscheinend dann IE 5, danke für den Hinweis.
MfG Stahli
Hallo,
Sonst hab ich es jetzt allein gelöst..man darf in der Strict-Variante nicht schreiben
Element.style.top=40;
das ist auch in anderen Varianten falsch. CSS-Angaben brauchen *immer* eine Maßeinheit! [ja, Ashura, ich weiß, bei 0 kann man sie weglassen. ;-)]
Nur dass der IE in einigen Fällen fehlertolerant genug ist, um auch
zu akzeptieren, heißt noch lange nicht, dass es richtig wäre.
So long,
Martin
Hallo Martin.
[ja, Ashura, ich weiß, bei 0 kann man sie weglassen. ;-)]
Hehe …
Öhm, das ist doch richtig? (Unter der Voraussetzung, dass „Element“ eine gültige Referenz auf ein HTML-Elementobjekt darstellt.)
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
Öhm, das ist doch richtig? (Unter der Voraussetzung, dass „Element“ eine gültige Referenz auf ein HTML-Elementobjekt darstellt.)
hm, erwischt. ;-)
Ich habe das falsche Zitat stehenlassen. Ich wollte natürlich
als Beispiel für die falsche Variante stehenlassen.
Ciao,
Martin
Hallo Ingrid,
Ich habe das falsche Zitat stehenlassen. Ich wollte natürlich
Element.style.top=40;
als Beispiel für die falsche Variante stehenlassen.
Shit, ich sollte Feierabend machen und den restlichen Tag an *nichts* denken...
So long,
Martin
Hi,
das ist auch in anderen Varianten falsch. CSS-Angaben brauchen *immer* eine Maßeinheit! [ja, Ashura, ich weiß, bei 0 kann man sie weglassen. ;-)]
Hm. Welche Maßeinheit empfiehlst Du denn für color:green oder font-weight:500 oder z-index:17 oder ...
CSS-_Längen_-Angaben brauchen immer eine Einheit, wenn der Wert von 0 verschieden ist ...
cu,
Andreas