christopher: Strich von x1,y1 zu x2y2

Hallo liebe Freunde der italienischen Oper,

ich habe zwei Punkte x1y1 und x2y2 und würde zwischen diesen gerne eine Linie ziehen, geht das irgendwie mit css?

Sowas braucht man ja normalerweise nicht aber jetzt brauche ich es doch mal und mir fällt keine funktion ein die sowas könnte.

Wisst ihr was?

danke!

LORDI rules!

Christopher

1. Hi,

ich habe zwei Punkte x1y1 und x2y2 und würde zwischen diesen gerne eine Linie ziehen, geht das irgendwie mit css?

wenn x1 und x2 gleich sind oder y1 und y2, dann wäre das einfach über border oder zur Not ein entsprechend positioniertes Element zu erreichen. Ansonsten müßtest Du wohl eine entsprechene Liniengrafik positionieren, wenn Du nicht für jeden Pixel der Linie ein eigenes Element in den Quelltext setzen willst.

freundliche Grüße
    Ingo

2. ich habe zwei Punkte x1y1 und x2y2 und würde zwischen diesen gerne eine Linie ziehen, geht das irgendwie mit css?

nein.

Sowas braucht man ja normalerweise nicht aber jetzt brauche ich es doch mal und mir fällt keine funktion ein die sowas könnte.

http://walterzorn.de/

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  3. Hi,

Wisst ihr was?

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, sind eine Masse an DIVs, die jeweils nur nen Pixel gross sind und die du entsprechend positionierst.

Schön/gut ist das mit Sicherheit nicht. Besser ist da wohl, wenn du ein Bild mit PHP dynamisch erzeugst und dann in die Seite einbindest. Wenn die Grafik fix sein kann, ist nichtmal das Erzeugen mit PHP nötig, sondern nur ein Grafikprogramm ;)