Datei wird gelesen. Strings jedoch leer?
Griever
- php
Hi.
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine Datei, in der einige Namen stehen. Diese Namen werden via PHP ausgelesen und auf Basis dieser Namen die dazugehörigen Textdateien geöffnet.
Doch komischerweise funktioniert die Funktion nicht korrekt, wie ich es mir eigentlich vorstelle.
Seitdem ich den String $daornot gesplittet habe, steht in diesem nichts mehr drin. Vor dem Splitten wie danach. Brauche dringend Hilfe.
hier die Src:
$names = fopen("Names.txt","a+");
while($name = fgets($names,100000)){
echo "<tr>";
$datei = fopen(trim($name) . ".txt","a+");
echo "<td onClick='alert()' style=\"cursor:hand;border-bottom:1px solid navy;border-right:1px solid #BDEDFD;\">$name</td>";
$zaehler = 31;
while($daornot = fgets($datei,100000))
{
echo $darornot . "<br>";
$zaehler--;
$ag = split(",",$darornot);
echo "<td title=\"Gekommen: " . $ag[1] . "
Gegangen: " . $ag[2] . "\" onMouseOver='this.style.background=\"#F8FDCE\"' onMouseOut='this.style.background=\"transparent\"' onClick='alert()' style='cursor:hand;border-bottom:1px solid navy;border-right:1px solid #BDEDFD;'>" . $ag[0] . "</td>";
}
while($zaehler != 0)
{
if($zaehler != 1)
echo "<td onMouseOver='this.style.background=\"#F8FDCE\"' onMouseOut='this.style.background=\"transparent\"' onClick='alert()' style='cursor:hand;border-bottom:1px solid navy;border-right:1px solid #BDEDFD;'> </td>";
else
echo "<td onMouseOver='this.style.background=\"#F8FDCE\"' onMouseOut='this.style.background=\"transparent\"' onClick='alert()' style='cursor:hand;border-bottom:1px solid navy;'> </td>";
$zaehler--;
}
echo "</tr>";
}
fclose($names);
Die Datei Sebastian.txt:
1,12:00,15:00
Datei Thorsten:
4,12:00,15:00
MFG
Griever
hi,
Seitdem ich den String $daornot gesplittet habe, steht in diesem nichts mehr drin. Vor dem Splitten wie danach. Brauche dringend Hilfe.
Du brauchst ein "besseres" error_reporting.
while($daornot = fgets($datei,100000))
{
echo $darornot . "<br>";
$ag = split(",",$darornot);
$daornot != $darornot
Ein vernünftig eingestelltes error_reporting (am liebsten E_ALL) hätte dich darauf sofort hingewiesen.
Also sorge dafür bitte, bevor du mit irgendwas anderem weitermachst - es erspart dir und uns solche Fragen ;-)
gruß,
wahsaga
Hi.
Sorry.
War anscheinend blind.
Sitz jetzt schon geschlagene 6 Stunden vor dem Ding.
Aber danke. Ich wär so schnell nicht drauf gekommen.
MFG
Griever
hi,
Sitz jetzt schon geschlagene 6 Stunden vor dem Ding.
Aber danke. Ich wär so schnell nicht drauf gekommen.
Wie gesagt, eine entsprechendes error_reporting-Level hätte dich darauf nach ein paar Sekunden hinweisen können - also tu' dir selbst den Gefallen, es zu nutzen.
gruß,
wahsaga