Welche Software zum Validieren mit XSD?
hh
- xml
0 Thomas J.S.0 hh
0 Rouven
Hi,
ich woltle mal anfragen, welche Software man einsetzen sollte, um sein instance dokument mit dem verbundenen xsd schema zu validieren? Ich habe nun festgestellt, dass einige "mekkern" andere Programme hingegen nicht. Z.B. sträubt sich studio stylus und gibt fehlermeldungen aus. Altova z.B. gibt mir 100% valid aus. Was und wie überprüft ihr die xml mit verwiesenem Schema?
Viele Grüße,
Holger
PS: Schade, dass man zu xsd nichts unter selfhtml.org findet. So muss ich mich mühsam mit der w3c Übersetzung und w3schools durch den complexType Dschungel schlagen ;-)
Hallo,
ich woltle mal anfragen, welche Software man einsetzen sollte, um sein instance dokument mit dem verbundenen xsd schema zu validieren? Ich habe nun festgestellt, dass einige "mekkern" andere Programme hingegen nicht. Z.B. sträubt sich studio stylus und gibt fehlermeldungen aus. Altova z.B. gibt mir 100% valid aus. Was und wie überprüft ihr die xml mit verwiesenem Schema?
Mal was geade so zur Hand ist ;-)
Der MSXML kann Schemas validieren. Oxygen auch. Xerces und Saxon (die kommerzielle Version) ebenfalls.
PS: Schade, dass man zu xsd nichts unter selfhtml.org findet. So muss ich mich mühsam mit der w3c Übersetzung und w3schools durch den complexType Dschungel schlagen ;-)
_Vielleicht_ im 9-er.
Grüße
Thomas
Danke Euch,
Oxygen scheint ganz brauchbar zu sein, werde es aber in den naechsten Tage noch etwas testen, solange man halt kann ;-)
_Vielleicht_ im 9-er.
Na das ist doch mal eine gute Ansage.
Gruß,
Holger
Hi,
Validome kann seit neuerem auch XML-Schema.
MfG
Rouven