Hallo wahsaga,
dieser unflexible und auf diese eine Objektinstanz beschränkte Weg ist sicherlich nicht das, was du willst.
Hätte in meinem Fall vermutlich bereits ausgereicht, da ich ein Spiel neu starten lassen möchte (dabei wird der selbe Objektname natürlich erneut vergeben). Problem an sich war ein (so vermute ich zumindest) nicht entferntes setInterval(), das den vorzeitigen Neustart "überlebte" und dann munter weiter lief...
Folglich liefen zwei Intervalle beim neuen Spiel.
Ich habe mich trotzdem für Deine allg. gültige Lösung entschieden, da ich damit mein zweites Problem (delete) vermutlich auch im FF über eine Methode lösen konnte:
function destroyObj(Obj){
if (typeof(Obj) == "object"){
clearInterval(Obj.interval);
Obj.interval = null;
//Obj = null;
delete Obj;
}
}
der Aufruf erfolgt über destroyObj(FootNewGameCell.Instanz);
. Ein typeof(obj) zeigt, das Obj nicht mehr bekannt ist.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Micha
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