derletztekick: auf interne Variable zugreifen

Beitrag lesen

Hallo Struppi,

Ich durchschau dein code nicht ganz, aber dass macht aber einen Merkwürdigen Eindruck. Wenn ich das ganze richtig sehe, versuchst du ein Objekt innerhalb einer Objektmethode zu zerstören. Das kann eigentlich nicht gut gehen.

Scheint aber in allen von mir getesteten Browsern zu gehen, wobei das delete nicht nötig ist. Grund ist, dass das Spiel (ein simples Tetris) beim laden der Seite startet. Diese Methode nutze ich dann beim Neustart auch und wollte hier nicht extra was neues machen, da es schon was (funktionierendes) gibt...

Letztlich ist das auch nicht besonders OO, wenn du das Spiel für einen Neustart erst zerstörst und dann neu anlegst.

Ich habe auch erst kürzlich angefangen, ein wenig OOP in JS zu betreiben, da kann ich über diesen Mißstand noch lächelnd hinwegsehen. Ich tue mich da immer etwas schwer und wenn Du Dir das Script ansiehst, wirst Du sicher einige (viele?) Verbesserungsvorschläge haben für mich. Letztlich ist es schneller, alles zu entfernen als:

einfach eine Methode end() und start() zu implementieren.

um das Brett zu räumen.

Mit freundlichem Gruß
Micha

--
LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript || JS Tetris :: für zwischendurch