Oliver: "background-image" bei <td> erscheint nicht im Firefox

Hallo,

bin verzweifelt, eine ältere Seite von mir funktioniert nicht im FireFox - und ich habe keine Ahnung was das sein kann.

Ich habe im CSS einen ganz simplen Style definiert:

td.r { background-image:url('images\_fill_r.gif'); background-repeat:repeat-x }

die entsprechende Zelle erscheint aber im FireFox leer. Gebe ich der Zelle z.B. eine Hintergrundfarbe...

td.r { background-color: blue; }

...sieht man, das ansich alles paßt, der erwartete Bereich wird blau. Aber das Hintergrundbild erscheint einfach nicht :(

Es geht um diese Seite:

http://www.charisma-muc.de

Vielen Dank,

• Oliver
  1. Hallo Oliver.

^ Sicher?

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. Hi,

der Backslash ist in einer URI nicht erlaubt. Du musst ihn als %5C maskieren. Firefox macht das korrekt - der IE generiert daraus eine fehlerhafte URI, die mit Deiner Angabe nichts mehr gemein hat. In diesem Fall scheint sie aber mit den Begebenheiten auf Deinem Server überein zu stimmen, was ich für bedenklich halte.

td.r { background-color: blue; }

Was für eine Klassifizierung ist eigentlich "r"?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,

Für Verzeichnisebenen musst du Slashes (/) und keine Backslashes () verwenden . Backslashes sind Windows-Proprtär!

Einen schönen Dienstag noch!

1. Hallo D.R..

Backslashes sind Windows-Proprtär!

ashura@core2:~$ \)-  
      bash: )-: command not found

Soll heißen: dass der Backslash „windows-propietär“ sei ist Unsinn.
      Auch in anderen Systemen ist er vorhanden, nur eben nicht mit der selben Bedeutung wie in Windows-Systemen.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]