IP herausfinden trotz proxy und speichern ?
Sandy
- javascript
0 Bio0 Vinzenz Mai0 Bio
http://reglos.de/myaddress/MyAddress.html
das hab ich irgendwo im netz gefunden - es funktioniert prima ... hab das applet auch eingebunden auf meiner hp
doch wie kann ich die angezeigte IP in einem text oder in irgend einer form auf dem server abspeichern - evtl. mit zeit etc...
bin echt blutige anfängerin .... und kenn mich damit nicht aus...
Sup!
Wenn Du einen Server hast, auf dem Du irgendwas speichern könntest, dann brauchst Du das Applet nicht, weil der Server auch so weiss, welche IP jemand hat, der darauf zugreift.
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
Wenn Du einen Server hast, auf dem Du irgendwas speichern könntest, dann brauchst Du das Applet nicht, weil der Server auch so weiss, welche IP jemand hat, der darauf zugreift.
Nö. Dem Server ist es egal, dass mein Rechner die IP-Adresse 172.16.2.100 verwendet. Du wirst diese in den meisten Fällen serverseitig nicht ermitteln können. Dieses Applet kann das - und das wüsstest Du, hättest Du Dir die angegebene aber nicht verlinkte Seite angeschaut.
Ich weiß allerdings nicht, weswegen sich Sandy für diese Information so sehr interessiert, dass sie diese mitloggen will? Wie das gehen könnte, ist auf der von ihr angegebenen Seite beschrieben :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Sup!
Wenn die IP auf einem Server gespeichert werden soll, dann müssen die Daten da ja irgendwie hinkommen - dann hat der Server die IP auch;
wenn sie nur lokal die IP rausbekommen will, dann gibt es unter jedem OS einen passenden Kommandozeilenbefehl, der das einfacher und schneller macht als ein JAVA-Applet.
Gruesse,
Bio