Lucas: Variable als URL

Hallo!
Ich habe eine Frage. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn sie mir beantwortet werden würde :) . Es geht um JavaScript.

Ich habe diese Variablen:

var folder = prompt("Geben Sie den Ordnernamen an");
var file = prompt("Geben Sie den Dateinamen an");
var complete = folder + "/" + file + ".html";

Ich möchte über ein Popup eine bestimmte Seite öffnen.Wie kann ich diese Variable als URL an der Stelle mit den "???" einbauen???

F1 = window.open("???", "SetLink", "")

Geht das? Oder kann man über eine andere Möglichkeit ein Ändern der URL durch den Benutzer erreichen?

Ich bedanke mich im Vorraus.

MfG, Lucas

1. hi,

Ich möchte über ein Popup eine bestimmte Seite öffnen.Wie kann ich diese Variable als URL an der Stelle mit den "???" einbauen???

F1 = window.open("???", "SetLink", "")

Geht das?

Nein, so nicht - weil du damit als ersten Parameter ja eben keine Variable eingesetzt hast, sondern den String "???".

Schon mal mit ein wenig Nachlesen probiert?
    Das Beispiel zu window.open in SELFHTML macht genau das, was du vorhast - es ruft window.open mit einer Variablen als erstem Parameter auf.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo Lucas,

Indem Du dafür sorgst, das Deine Variable complete als Parameter an open übergeben wird. Dazu sollten Deine beiden Abfragen und das erstellen des PopUps in einer Funktion stehen.

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript || JS Tetris :: für zwischendurch