Drag&Drop verhindern
Tom Rowdys
- javascript
0 wahsaga0 Tom Rowdys0 Tom Rowdys0 Tom Rowdys
Hallo Wissende,
ich habe das Problem, dass in einem verschachtelten Frameset XML-Dateien angezeigt werden, die durch XSL formatiert sind. Diese Seiten werden auf einem TouchScreen angezeigt unf ihnen befinden sich auch Bilder und Logos. Wenn die User nun mit dem Finger auf diese Bilder oder sogar auf Links kommen, ist es sehr oftz passiert, dass der IE dann das Frameset verworfen hat und nur noch das Bild angezeigt hat, so als ob man ihm von aussen dieses Bild zur Anzeige übergeben hätte.
Ich würde nun gern onDragDrop und onDragOver deaktiveren, damit sowas nicht mehr möglich ist.
Wie geht das?
<body onDragDrop="return false">
hat nichts gebracht
hi,
Ich würde nun gern onDragDrop und onDragOver deaktiveren, damit sowas nicht mehr möglich ist.
Wie geht das?
Die MSDN listet dir eine ganze Reihe im IE verfügbarer Events auf - alles was mit "ondrag" anfängt, könnte interessant sein.
Unterbinden lassen sich die jeweiligen Aktionen im IE idR. wenn man beim eintreten des Events für body "return false;" zurückgibt.
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga,
ich habe natürlich ketzt folgendes in meinem Body-Tag der XSL-Datei folgendes stehen.
<body onselectstart="return false" onDragDrop="return false;">
Leider OHNE Erfolg.
Auch mit onDragStart="return false;" klappt es nicht...!
Warum nur?
Habe nochmals nachgelesen und nun OnDragStart und OnDrop return false zugewiesen und nun gehts...
Danke
Tom