Phil: Hintergrund Grafik als ein Bild oda "gesliced"?

HI alle!

Hab ma ne Frage...
was ist besser ich habe eine Hintergrund Grafik in Größe 768*1000 so.. sollte ich sie slicen ?
Oder eifnach als eine Grafik lassen?

Und was läd der Brwoser schneller? mehrere kleine Grafiken oder eine große?

Thx

mfg

Phil

1. Und was läd der Brwoser schneller? mehrere kleine Grafiken oder eine große?

So pauschal läßt sich das nicht sagen, es kommt auf die Grafik an

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. Hi Phil!

was ist besser ich habe eine Hintergrund Grafik in Größe 768*1000 so.. sollte ich sie slicen ?
    Oder eifnach als eine Grafik lassen?

Weder noch.
    Solche großen Grafiken sind imo völlig unangebracht.

Und was läd der Browser schneller? mehrere kleine Grafiken oder eine große?

Letzteres.

http://www.websiteoptimization.com/

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Solche großen Grafiken sind imo völlig unangebracht.

Und was stattdessen? ICh hab das Design per PS gemacht

1. hi,

Und was stattdessen? ICh hab das Design per PS gemacht

Letzteres ändern.

Mit "PS" malt man hübsche Bilderchen, damit "designt" man keine Webseite.

Zunächst einmal solltest du Inhalte vorliegen habben, die du auf der Webseite darstellen willst.
        Diese zeichnest du dann mit HTML sinnvoll aus.

Anschließend kümmerst du dich im die Darstellung, mit CSS.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi wahsaga!

[Webseitendesign]

Wie lange predigen wir das jetzt schon. Ich bin es langsam satt.

Ein Bekannter von mir soll ebenfalls mit Photoshop eine Internetseite für die ein Universitätsfach erstellen. Das wird dann bewertet und wenn´s schön bunt ist und mit JavaScript ordentlich die Navigation verstümmelt wird, gibt es noch einmal Extrapunkte. Es kotzt mich an. Und das sage ich auch deutlich.

MfG H☼psel

--
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          1. Hi,

Ein Bekannter von mir soll ebenfalls mit Photoshop eine Internetseite für die ein Universitätsfach erstellen.

Wer erstellt denn Websites in Photoshop? Ich denke eher, er erstellt - zur Präsentation - ein Screendesign im Photoshop. Das ist kein Grund zum Kotzen sondern eher ein normaler Vorgang.

Gruesse, Joachim

--
            Am Ende wird alles gut.
            1. Hi Joachim!

Wer erstellt denn Websites in Photoshop? Ich denke eher, er erstellt - zur Präsentation - ein Screendesign im Photoshop.

So? Nein, ich glaube, ich kann sehr gut zwischen einer Internetseite und einem Screendesign unterscheiden.

Das ist kein Grund zum Kotzen sondern eher ein normaler Vorgang.

Da stimme ich dir zu.

MfG H☼psel

--
              1. Hi,

Wer erstellt denn Websites in Photoshop? Ich denke eher, er erstellt - zur Präsentation - ein Screendesign im Photoshop.
                Nein, ich glaube, ich kann sehr gut zwischen einer Internetseite und einem Screendesign unterscheiden.

Uff, das ist dann natuerlich harte Kost.

Gruesse, Joachim

--
                Am Ende wird alles gut.
  3. Hallo.

Du solltest den jeweiligen Elementen einen sinnvollen Ausschnitt zuordnen. Mehr als einen pro Element wirst du ohnehin nicht browser-übergreifend anzeigen lassen können.
    MfG, at